LED Innenraumbeleuchtung

  • Ist das der richtige für mein Model!?

    Vielen Dank 🙏 😊

    Wenn der nicht passt,kannst du den zurückschicken. Kostenlos.

    Ich hatte im April für eine Bekannte einen AndroidAuto Wirelessadapter dort gekauft. Der war leider defekt,habe ich im Juli kostenlos zurückgeschickt und mein Geld erhalten.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Die ganze Einheit mit den Fensterheberschaltern ist nur gesteckt, die kann man nach oben hin rausziehen. Zuerst mit so einem Plastikteil vorsichtig hebeln, dann rausziehen. Ich hatte die Beleuchtung in den Griffschalen nachgerüstet, da müssen die raus dafür. Falls du eh gerade am basteln bist, kannst du die ja gleich mit tauschen. Kosten auch nicht die Welt auf Ali.


    Und warum du hinten einen beleuchteten hast, ist wahrscheinlich wegen der Modellumstellung. Sei froh, musst du einen weniger bestellen. ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ah ok, das hört sich ja gut an. Habe zwar etwas Angst das da was bricht aber versuche es mal trotzdem. Stecker für Beleuchtung müssten ja dann vorhanden sein wenn schon hinten ein einzelner funktioniert 🤔

    Ja, ist komisch das nur der eine hinten beleuchtet ist und vorne rechts nicht. Wäre mir umgekehrt lieber gewesen 😊🤷‍♂️

    Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

  • Es gibt doch einen eigenen Thread hier im Bereich Elektrik & Beleuchtung zu den nicht mehr beleuchteten Fensterheberschaltern:



    Hier in diesem Thread geht es um die Umrüstung der Innenbeleuchtung (Dachhimmel) von Glühbirnen auf LED.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • So auch mal Hallo sagen und gleichzeitig vielen Dank für die Videos und Fotos.

    Ich habe gestern bei meinem Lounge

    alle Lampen auf Led getauscht, sprich:

    Schminkspiegel, die zwei Stück in der

    Mitte und die Leuchte hinterm Panodach.


    Muss gestehen bei der mittleren Einheit

    bin ich Anfangs 1000x Tote gestorben und

    habe die komplette Einheit Anfangs nicht

    abbekommen, erst wie ich mich dann einmal getraut habe beherzt an

    zu ziehen gings dann easy. Habe Anfangs

    versucht das schwarze Teil und die Streuscheiben einzeln zu zerlegen, inkl.

    das Rausfallen der Plastikstifte von der Sos

    Beleuchtung (sind ja nur sehr locker reingesteckt). Hatte dann Angst die Klipse

    der Streuscheibe abzubrechen. Gsd habe

    ich dann die gesamte Einheit rausbekommen. Die Kontakte bei einem

    Bajonettverschluss waren minimal

    verbogen, aber rausbenommen und vorsichtig und mit einem kleinen Bit bzw.

    Schraubenzieher zurück gebogen.


    Für alle die sich beim Schminkspiegel nicht

    vernüftig rantrauen, es gibt eine ganz einfache Methode. Einen flachen Plastikkeil links neben bzw.unter dem Schminkspiegel reinfahren und nach unten hebeln, dann geht die Leuchte ohne was abzubrechen easy raus, alte Lampe

    raus, neue rein und wieder links die Halterung reingeben. Habe auch das komplette Hypercolor Set genommen,

    also alles bis auf die Kofferraum Leds, da

    der Lounge ja die Led Leisten hat.

    Schminkspiegel


    Ab 9:50 ist die Demontage vom Schminkspiegel gut beschrieben.



    Die hintere Leuchte hinterm Panodach kann man mit ein wenig Geduld auch leicht ausbauen, hinten zuerst mit einem

    Plastikkeil die Halterungen raushebeln

    und danach vorne das selbe. Die Glühbirne ist in einer grauen Fassung drinnen, diese kann man mit einem kleinen Schraubenzieher komplett rauhebeln und kommt so leicht an die Lampe.

    Edit: gerade im oben verlinkten Video

    gesehen das es noch einfacher gehen

    würde: die Streuscheibe von der Rückseite

    (Kofferraumseite) einfach aushängen.

    Ist ab Minute 7:05 gut zu sehen.


    Ich habe mir etliche Videos angeschaut

    die mit sehr gut geholfen haben inkl. der

    Videos und Fotos hier herinnen.

    Schaue mal auf Youtube ob ich das gute Video von den Schminkspiegeln wieder finde, wenn ja verlinke ich es natürlich😉

    Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

    BJ 2022 VFL

    Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

    LC20 schwarz

    5 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

  • Ich hab mir in die Kennzeichenbeleuchtung die Schminkspiegel Led von Hypercolor in neutral weiß gesteckt und die sind nicht zu hell.

    Einbau war bischen fummelig,den Plasterahmen über den Kennzeichenleuchten abzuhebeln.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Haha Danke fürs motivieren :)

    War wirklich einfach, hatte noch welche

    über mit 4000k, die Ausleuchtung beim

    Einparken ist wirklich eine andere und

    passt optisch wirklich viel besser als das

    originale Glühobst :thumbup:

    Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

    BJ 2022 VFL

    Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

    LC20 schwarz