LED Innenraumbeleuchtung

• Ich habe eine 31mm LED Sofitte (für 2,80€) und 4 T10 3W LED Leuchtkörper (für 4,99€) verbaut und damit zumindest den Innenraum schon mal komplett auf LED umgestellt.

hallo Floh,

hatte die gleichen gekauft.

Hast du mit deinen LED`s Probleme?

Bei mir ist bereits eine LED Sofitte und eine T10 durchgebrannt X(

Muss mich nun nach Ersatz umschauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

• Hallo Eugen,
    leider habe ich die selbe Erfahrung machen müssen wie du. Ich habe bisher allerdings "nur" die T10 "Birnen" austauschen müssen. Meine Kühlkörper Sofitte funktioniert nach wie vor. Bei der Ersten habe ich noch auf "bad from stock" getippt, als die zweite dann aber auch aufgegeben hat (war nur wenige Tage später), habe ich mal gegrübelt.

Jetzt habe ich auf andere T10 LED Birnen umgerüstet, welche explizit dimmbar sein sollten, weil ich mir vorstellen kann, dass sie das nicht abkonnten (da sie dabei anfingen "Probleme zu machen/also anfangs nur beim an und abdimmen). Ich kann leider keinen Link teilen, da die, die ich bei EBay gekauft habe, nicht mehr angeboten werden.

VG FLoh

Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

• hast du jetzt die etwas hochwertigeren genommen, oder wieder etwas preiswerten?

Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

• hast du jetzt die etwas hochwertigeren genommen, oder wieder etwas preiswerten?

Hallo,
    ich habe hauptsächlich drauf geachtet, dass explizit dimmbar dabei stand. Aber die, die MaxL verlinkt hat, sehen für mich auch recht wertig aus und wenn er auch keine Probleme hat seit so "langer" Zeit...

LG Floh

Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

• Wenn du einfach ein komplettes Set haben möchtest, kann ich dir das Set von Hypercolor für den TS empfehlen. Du kannst dir die Lichtfarbe heraussuchen (Kaltweiß, neutralweiß, warmweiß) und das Set perfekt auf dein Auto konfigurieren (Panoramadach, Schminkspiegel, Kofferraum). Du findest zwar auf Ebay sicher ein paar günstigere Angebote, aber hier hast du 3 Jahre Garantie und alle nötigen Lampen komplett. Ich selber habe die neutralweißen Lampen verbaut und hatte bereits ein Set 5 Jahre lang in meinem Audi A2.

Zur Vervollständigung noch den Link zum Set vom Hatchback.

Ich kann nur nochmal die Sets von Hypercolor empfehlen, anstatt sich mit Billigschrott von Ebay herum zu ärgern. Die sind dimmbar, passen perfekt und der Hersteller gibt dazu noch 3 Jahre Garantie.

Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

• Ich kann nur nochmal die Sets von Hypercolor empfehlen, anstatt sich mit Billigschrott von Ebay herum zu ärgern. Die sind dimmbar, passen perfekt und der Hersteller gibt dazu noch 3 Jahre Garantie.

Genau. Die hab ich fast 6 Jahre im Yaris gehabt. Ohne Probleme. Darum sind die jetzt auch wieder in den Corolla reingekommen :)

Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

• Eine kurze Bericht auch von mir:

ich habe eben das Set von Hypercolor gekauft.

Kofferraum- und Schminkspiegelleuchte waren problemlos, obwohl ich eine Nase von Schminkspiegelleucht teils gebrochen hat. Das Deckel hat nach ein bisschen Fummeln trotzdem gehalten.

Beim Ausziehen der Fondleuchte habe ich aber einen Kurzschluss gemacht, danach ging natürlich nichts mehr.

Ich habe gestern die Domeleuchte dann auch gewechselt. Es ist schwieriger als die anderen, aber mit etwas Probieren habe ich auch ohne gebrochene Nasen geschafft.

Heute bin zur FTH gefahren und die Sicherung ausgetaucht. Auf die Rechnung steht 1,75 EUR.

Nun sitze ich glüchlich unter 4000K LED Licht^^