Habe ich im 2019er Lounge auch.
LED Innenraumbeleuchtung
-
-
Lounge EZ 11/2019 hat die LED-Leisten auch...
-
Lounge 6/2019 hat sie auch . Gruß Haribo !!
-
Hallo zusammen,
ich habe in meinem "neuen" Corolla auch auf LED umgestellt, da ich es für ein modernes Auto "lustig" finde, wenn da normale Glühbirnen verbaut sind. Ich habe mir das Set aber selbst zusammengestellt,da mir die 40,- Euro doch etwas viel erschienen.
Ich habe eine 31mm LED Sofitte (für 2,80€) und 4 T10 3W LED Leuchtkörper (für 4,99€) verbaut und damit zumindest den Innenraum schon mal komplett auf LED umgestellt.
Was die Innenraumleuchte vorne angeht, habe ich mich an die Nachrüst/Einbauanleitung für die Alarmanlage gehalten (Seite 24 von "Corolla_TS_VSS4_PW625_02001_AIM_004_358_5.pdf") und die Leuchte an den vier Ecken abgezogen. Ging perfekt und es ist auch nichts abgebrochen. Ich habe dann auch mal von Innen versucht nur die "Deckel" abzuhebeln, aber aufgegeben, da ich nichts kaputt brechen wollte.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bin mal gespannt, wenn ich das erste Mal im Dunkeln ins Auto steige...Was den Kofferraum angeht, möchte ich eventuell auf die Beleuchtung vom TS zurückgreifen (wenn nicht unbezahlbar) oder sonst eben selbst mit LED vernünftig ausleuchten.
VG Floh
PS: Im ersten Bild habe ich mal den Unterschied zur normalen Beleuchtung festgehalten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dimmen denn die LEDs auch? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass genau deswegen normale Glühbirnche drinnen sind, um das besser dimmen zu können. Im Kofferraum hat der TS ja eine wunderschöne LED-Beleuchtung, allerdings dimmt die auch nicht.
-
Die LEDs gehen genauso sanft (oder unsanft) wie die originalen Lampen an und aus... Aber so richtig Dimmen "tun" die ja auch nicht. Bei anderen Wagen geht das ja so über 2 oder 3 Sekunden, das ist zumindest bei mir gefühlt viel schneller.
-
Was die Innenraumleuchte vorne angeht, habe ich mich an die Nachrüst/Einbauanleitung für die Alarmanlage gehalten (Seite 24 von "Corolla_TS_VSS4_PW625_02001_AIM_004_358_5.pdf") und die Leuchte an den vier Ecken abgezogen. Ging perfekt und es ist auch nichts abgebrochen.
was sit das für eine Anleitung?
habe nichts im Netzt gefunden
-
Hallo zusammen,
ich habe in meinem "neuen" Corolla auch auf LED umgestellt, da ich es für ein modernes Auto "lustig" finde, wenn da normale Glühbirnen verbaut sind. Ich habe mir das Set aber selbst zusammengestellt,da mir die 40,- Euro doch etwas viel erschienen.
Ich habe eine 31mm LED Sofitte (für 2,80€) und 4 T10 3W LED Leuchtkörper (für 4,99€) verbaut und damit zumindest den Innenraum schon mal komplett auf LED umgestellt.
Was die Innenraumleuchte vorne angeht, habe ich mich an die Nachrüst/Einbauanleitung für die Alarmanlage gehalten (Seite 24 von "Corolla_TS_VSS4_PW625_02001_AIM_004_358_5.pdf") und die Leuchte an den vier Ecken abgezogen. Ging perfekt und es ist auch nichts abgebrochen. Ich habe dann auch mal von Innen versucht nur die "Deckel" abzuhebeln, aber aufgegeben, da ich nichts kaputt brechen wollte.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bin mal gespannt, wenn ich das erste Mal im Dunkeln ins Auto steige...Was den Kofferraum angeht, möchte ich eventuell auf die Beleuchtung vom TS zurückgreifen (wenn nicht unbezahlbar) oder sonst eben selbst mit LED vernünftig ausleuchten.
VG Floh
PS: Im ersten Bild habe ich mal den Unterschied zur normalen Beleuchtung festgehalten.
Also die 5 reichen dann für den Innenraum? Dann werde ich diese auch ordern..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
was sit das für eine Anleitung?
habe nichts im Netzt gefunden
Das hier vielleicht?
-
Das hier vielleicht?
Genau das ist die Anleitung, original von Toyota... Habe den Link auch mal oben in meine Beschreibung mit eingearbeitet. Sorry, hätte ich auch selbst dran denken können.
Also die 5 reichen dann für den Innenraum? Dann werde ich diese auch ordern..
Und ja zumindest beim Hatchback ohne Schiebe- oder Panorama-Dach ist das so.
Ich weiss nicht, ob der TS mehr Leuchten hat oder andere. Und mit Schiebe-/Panorama-Dach weiss ich es auch nicht.