Die Alarmanlage wird schuld sein. Die Batterie ist eh recht klein, selbst die 54Ah. Wenn noch 100mA gezogen werden ist das immer noch viel zu viel. Das sind 2,4Ah pro Tag.
Entweder eine noch größere Batterie verbauen (die vom Platz her aber nicht an die originale Stelle passt) oder die Anlage korrekt konfigurieren, dass sie nicht so viel Strom zieht.
Alternativ mal die Keyless Funktion testweise abschalten, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Oder liegt der Schlüssel in der Nähe vom Fahrzeug?
Da ist ein Missverständnis, die Alarmanlage braucht mit aktiver Always-On Verbindung vielleicht so 100 mAh pro Stunde, aber in der aktuellen Situation, wo ich diese Funktion deaktiviert habe, braucht sie 200mAh innerhalb von 24 Stunde also pro Tag 200mAh zusätzlich, und dann sind es nicht 2,4Ah pro Tag sondern 2,4Ah nach 12 Tagen. Und ich denke die Anlage ist korrekt konfiguriert.
Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass die Batterie nach ein paar Tagen leer ist. Im VFL Model (auch mit original Batterie) habe ich während der Corona Lockdown Zeit, dass Auto auch öfter mehrere Wochen stehen gelassen (einmal sogar über ein Monat) und konnte immer ohne Probleme Starten (wobei bei einer Stehzeit von mehr als 5 Tagen, wird dann ohnehin so gut wie nichts mehr verbraucht, weil nach 5 Tagen deaktiviert sich auch das Keyless im Fahrzeug und andere Fahrzeugeigene Stromverbraucher).
Und Schlüssel liegt nicht in der Nähe des Fahrzeugs.
Grüße Korkis