35€ und ein weiteres Teil, davor lasse ich lieber mal den Suzuki Service antanzen, damit da Druck entsteht dass sie das mit der Batterie besser lösen...
Anfällige Starterbatterie beim Corolla
-
-
Was sollen die besser lösen, als dir eine neue Batterie einzubauen?
-
Da hat deine Batterie aber nicht lange durchgehalten. Nichtmal 2 Jahre😳
1 1/2 Jahre! Stand jetzt wegen Urlaub 7 Tage und das war zu lang. Habe ich so noch nie erlebt.
-
35€ und ein weiteres Teil, davor lasse ich lieber mal den Suzuki Service antanzen, damit da Druck entsteht dass sie das mit der Batterie besser lösen...
Was willst du denn jetzt nun ? Batterie nicht abklemmen und der fernbedienbare Trennschalter ist dir zu teuer. Dann kauf dir ein Batterie Erhaltungsladegerät.
-
Bei dem Preis des remote kits kann ich auch eine 12v Powerbank Booster kaufen und wenn genug Zeit ein paar Mal den Pannenservice von Suzuki anrufen und kommen lassen.
Ich hätte gehofft vorne im Sicherungskasten gibt es eine Sicherung die ausreicht
-
Wie soll denn bitte eine Sicherung alles trennen?
Welches Baujahr ist dein Swace? Im VFL kann man das Keyless z.B. deaktivieren am MM.
-
Es gibt wohl diese Sicherung - nur welche ist es?
D/C cut fuse im Sicherungskasten existiert auch beim Corolla. Beim Prius gibt es die auch:
D/C cut fuseRemoving this fuse cuts off all the parasitic drains on the 12 volt. It is used at the factory during transport and can be removed for long term...priuschat.comKeyless habe ich zum Glück eh nicht. Aber nachdem ich das Auto gekauft habe - hatte ich schon 12v Batterie niedrig Meldung direkt zu Beginn.
Muss mal schauen ob das Diagramm korrekt ist:
2022 Toyota Corolla fuse box diagram - StartMyCarwww.startmycar.com -
Das "Geheimnis" einer langlebigen Starterbatterie ist eine Tiefenentspannung zu vermeiden. Wenn sie das mal hatte, dann ist es Zeit sie auszutauschen und dann macht es definitiv Sinn die stärkere Starterbatterie mit 52 Ampere zu holen.
Als Vielfahrer eines 2019er TS Lounge hatte ich bisher keine Tiefenentladung, aber schon mindestens zweimal die Knopfbatterie vom Autoschlüssel austauschen müssen. Mein Plan ist es vorsorglich die Starterbatterie nach der durchschnittlichen Lebensdauer von ca. 6-7 Jahren gegen die stärkere Starterbatterie austauschen zu lassen.
-
Ich liebe Tiefenentspannung.🤣
-
Keyless habe ich zum Glück eh nicht. Aber nachdem ich das Auto gekauft habe - hatte ich schon 12v Batterie niedrig Meldung direkt zu Beginn.
Ohne Keyless nach 5 Tagen tot? Wieviele Kilometer fährst Du im Jahr?
Man weiß auch nie, was die Batterie so alles hinter sich hat. Bei Wimpelhändlern ist das ja normal, dass die Batterie erst wiederbelebt wird, wenn ein Kunde kommt. Die hält dann problemlos, bis der Kunde zuhause ist. Danach kann man sagen, dass es ein Verschleißteil ist...
Aber wo ist das Problem, den Minus abzuklemmen, wenn man für zwei Monate verreist? Eine Mutter lösen.
Das geht doch fast schneller, als Motorhaube auf, Deckel vom Sicherungskasten entfernen, Sicherung suchen und ziehen, Sicherung so verstauen, dass man sie wiederfindet, alles wieder zu.
Und nach zwei Monaten kann man überprüfen, ob es die richtige Sicherung war.