Die Batterie wird bereits 1-2mal tiefenentladen gewesen sein.
2 Volt ? Das ist ein bisl sehr wenig und deutet auch schon mal in Richtung Defekt/Zellenschluss.
Wird auch eine der berüchtigten MUTLU-Batterien sein.
20 Minuten DIY-Arbeit und kleines Geld für eine neue gescheite (größere) Batterie und es kehrt wieder die von Toy zu erwartende Ruhe ein.
Das Deaktivieren des Keyless-Go kann auch dazu beitragen, aber dazu ist ja auch schon mehrfach geschrieben worden.
Batterie ist die Varta auf dem Foto. Ich habe mal gerade die Spannung an der Batterie gemessen, sind ganze 2.5 V.
Ich habe zwar noch nie eine Autobatterie gewechselt, aber nachdem ich mir mal ein paar Videos angeschaut habe, sieht das doch relativ einfach aus. Die Position der Batterie in meinem Corolla scheint auch ziemlich günstig zu sein, was den Aus- und Einbau vereinfachen sollte. Ich habe hier im Thread gelesen, dass eine 52 Ah Batterie als Ersatz empfohlen wird. Kann mir jemand von euch sagen, welches Modell für den 1.8er in Frage kommt bzw. welcher Online-Shop da vertrauenswürdig und zuverlässig ist? Wie gesagt, das Thema ist so Neuland bei mir, wie das Internet bei der Merkel damals.
Ausserdem wird in diesem Video des ADAC erwähnt, dass man wegen des Batterie-Management-Systems bei "modernen" Autos die Batterie mit einem Diagnosetester anlernen muss. Und das wäre dann nichts mehr für den Laien. Ist das beim Corolla auch der Fall? Ich hatte hier nichts davon gelesen.
Vielen Dank!