Ich tippe auf Keyless (Ruhestrom) in Verbindung mit einer beim Abstellen schon halbleeren Batterie. Könnte natürlch sein, dass Deine Batterie sowieso schon einen weg hat wegen Tiefenentladung.
Die 10,8 V sind ja wie im Bild zu sehen unter Last gemessen. Aber klar, trotzdem zu wenig. Und wenn das Relais eingefroren wäre, würde sich die Batterie in einer Nacht entladen, nicht in vier. Diese Aussage kommt vom Meister des FTH.
Die Batterie ist nagelneu. Am Sonntag 150km gefahren, am Montagabend 30km und am Donnerstagmorgen ist die Batterie quasi leer. Unter Last gemessen ist relativ. Die Zündung war in dem Sinn nicht an sondern nur für das Zubehör (quasi Radio) also net wirklich viel.
Ich verstehe bloss nicht warum das Keyless jetzt plötzlich Probleme machen kann. Das hat es zwei Jahre nicht getan.
Wenn ich das Auto nach der Fahrt jeweils frisch hinstelle und die Spannung wie oben Anzeigen lass, dann liegt die Spannung bei 12,4 Volt an.