Bei 10,8V hat’s meiner grad noch so geschafft die Systeme zu Booten. Drunter ging nix mehr.
Anfällige Starterbatterie beim Corolla
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Ja genau, 10,8V war damals bei mir beim Auris die Regel. Das hat der viele Jahre so gemacht.
Also da mach ich mir keine Gedanken. Erst wenn er irgendwann nicht mehr an geht.
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Man muß aber bedenken das nach dem Tür öffnen die Steuergeräte an der Batterie nuckeln, das sind grob geschätzt 10 Minuten.
Ich Messe deshalb direkt an der Batterie wenn die Steuergeräte wieder runtergefahren sind, sind dann meistens 12,5 Volt.
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Man muß aber bedenken das nach dem Tür öffnen die Steuergeräte an der Batterie nuckeln, das sind grob geschätzt 10 Minuten.
Nicht nur das, eine elektrische Pumpe baut direkt mit dem Öffnen der Fahrertür auch mit 70 Ampere oder so 10-15 Sekunden lang den Bremsdruck auf.
Davon muss sich die Batterie erst einmal wieder erholen.
Wenn man während des Vorgangs die Zündung einschaltet, läuft die Pumpe viel schneller.
Also wenn man nur mal kurz was aus dem Auto holen will, besser eine der anderen Türen öffnen, wenn möglich. -
Genau so mach ich das auch, immer andere Tür nutzen wenn ich was holen möchte.
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Moin.
Klar. Ich kaufe mir ein Hightech-Auto für 40,000€ und darf die Fahrertüre nicht ungeplant aufmachen, weil das Ding dann morgens nicht mehr startet.
Axel
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Moin.
Klar. Ich kaufe mir ein Hightech-Auto
was für ein Hightech Auto hast du denn gekauft?
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Moin.
Klar. Ich kaufe mir ein Hightech-Auto für 40,000€ und darf die Fahrertüre nicht ungeplant aufmachen, weil das Ding dann morgens nicht mehr startet.
Axel
Ich mach oft die Fahrertür auf wenn das Auto aus ist. Vor allem beim Waschen und sauber machen. Da pumpt er dann öfters. Danach wird das Auto 10m zurück in die Garage gefahren und steht dann zB das ganze Wochenende.
Starten tut er immer wenn man nicht dauernd extreme Kurzstrecken fährt. Aber dann haben auch "normale" Autos Probleme
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Das heißt, wenn man auf der Beifahrersitze einsteigt, auf den Fahrersitz rüber rutscht und dann startet, funktionieren die hydraulischen Bremsen für ein paar Sekunden nicht?
Im Normalfall sollte es doch reichen, wenn das beim betätigen der Zündung von hybridsystem übernommen wird. Es dauert eh ein paar Sekunden, bis man den wählhebel betätigen kann…