NOCO Boost da reicht der kleinste 20er oder 40er, brauchst das Ding ja nur für den Bremsdruck und dem Hochfahren vom System, das schafft der 20er o. 40er, ich habe den 20er da
Anfällige Starterbatterie beim Corolla
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Den Noco GB20 hatte ich auch schon in die engere Auswahl genommen.
Hast du denn das Teil schon probiert oder wird er bis jetzt nur mit genommen?
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Beim Corolla noch nicht, aber einen Peugeot 20 irgendwas hat der erfolgreich wieder belebt
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Wenn das Teil einen Verbrenner starten kann, reicht es locker für den Corolla.
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Na aber sowas von locker, der kleine macht 500A
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Oha, ich dachte die Powerpacks wären günstiger. Ich hatte für meinen einfach so einen hergenommen, hat problemlos geklappt:
Turnigy 5000mAh 3S 20C LiPo Pack w/XT-90Turnigy 5000mAh 3S 20C LiPo Pack w/XT-90. Turnigy batteries are known the world over for performance, reliability, and price. It’s no surprise to us that…hobbyking.comXT90 Adapter mit 2 Krokoklemmen dran und gut. Ja, Lipo Zellen haben ein gewisses Risiko, aber gut verpackt und ohne Beschädigung dürfte da nix passieren. In den Boostern wird auch nichts anderes drin sein. Muss man nur gut aufpassen beim anklemmen...
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Ich habe mir auch einige Produkte angeschaut, allerdings sind bei den meisten u.a NOCO die Klemmenkabel nur insgesamt knapp 60 cm.
Lt. Boadbuch soll der Punkt D als Minus genutzt werden, da reicht das allerdings nicht.
Gibt es die Kabel auch in länger?
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Ich habe das kleine Dino Kraftpaket mit 9000mAh. Das hat auch nur 60 bis max 70cm lange Anschlüsse; reicht aber beim TS, denn direkt neben dem Sicherungskasten mit dem Plus-Anschluss gibt es nicht lackierte Schrauben am Alublock mit den E-Motoren samt CVT-Getriebe. Bislang einmal eingesetzt, nachdem das Auto 4 Wochen nicht gefahren wurde und anschließend die Frostperiode im Dezember kam, wo auch nur Kurzstrecken (2km zum Supermarkt) gefahren wurden.
Demnächst wird im Winter bei längeren Standzeiten das Keyless-Entry System abgeschaltet, wie im Handbuch empfohlen.
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Hallo,
auch ich bin ein Betroffener des Accus geworden.
Nachdem mein Wagen genau 30 Tage unbenutzt in der Garage gestanden hat,
ließ sich nur noch die Heckklappe und die Fahrertüre öffnen.
Ich benutze meinen Corolla (17 Monate alt) nie für Kurzstrecken, sondern nur ab ca 50 KM.
Innerlich hatte ich mich bereits damit abgefunden, in der kalten Jahreszeit den Akku dauernd nachladen zu müssen.
Deshalb habe ich mir auch ein Topdon Messgerät gekauft, um den aktuellen Zustand zu wissen.
Nun an die Experten:
In den Einstellungen des Messgerätes wird nachgefragt, ob es sich bei dem Accu um ein AGM Flat Plate oder ein AGM Spiral handelt?
Oder in deutsch AGM Flachplatten Batterie oder AGM Wickel Wickel Batterie.
Diese zwei Begriffe für die AGM Typen sind für mich Neuland.
Der Accu: Toyota Varta 345 LN1-MF 45Ah.
Bezüglich eine Kulanzaustausch, werde ich mich an meinen Händler noch wenden.
Vielen Dank im voraus
Colonia
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Bei mir wurde bei dem Austausch eine 52Ah eingebaut. Sollte in der nächsten Zeit Ruhe herrschen.