Das stimmt. Der Spruch: "Ja, der sieht aus wie eine Starter-Batterie. Is aber ne ganz andere Technologie" ist ja der Kracher! Ich lieg am Boden...
Bei Unwissenheit selbstsicheres Auftreten! Sagen wir in der Arbeit immer...
Das stimmt. Der Spruch: "Ja, der sieht aus wie eine Starter-Batterie. Is aber ne ganz andere Technologie" ist ja der Kracher! Ich lieg am Boden...
Bei Unwissenheit selbstsicheres Auftreten! Sagen wir in der Arbeit immer...
Bei Unwissenheit selbstsicheres Auftreten!
scheint wohl Hauptteil der Ausbildung bei Autoverkäufern zu sein
Nicht nur bei Autoverkäufern...
scheint wohl Hauptteil der Ausbildung bei Autoverkäufern zu sein
Wird auch gern bei der Ausbildung von Ärzten gelehrt.
Heute mal offiziell eine Meldung vom FTH erhalten bzgl. des Rückrufs (Neuprogrammierung Telematik-Modul).
Ggf. für den einen oder anderen mit einer schwachen Batterie interessant (Punkt 3):
VG
Haben die FL Modelle denn eine größere Batterie ab Werk verbaut oder immer nur noch 45AH?
Heute mal offiziell eine Meldung vom FTH erhalten bzgl. des Rückrufs (Neuprogrammierung Telematik-Modul).
Ggf. für den einen oder anderen mit einer schwachen Batterie interessant (Punkt 3):
Möglich. Aber soweit ich das hier verfolgt habe, haben vorrangig die Baujahre 2019-2021 das Batterieproblem. Oder habe ich übersehen, dass die 2022er genauso betroffen sind?
Jedenfalls ist von diesem "Rückruf" nicht das alte Telematikmodul betroffen. Mein MM ist noch gar nicht OTA-fähig, und das DCM nutzt die SIM nur für den eCall und das Übermitteln der Fahrtdaten nach dem Ausschalten. Ich habe auch nur eine 3G-SIM drin, die jetzt auch nur noch über 2G sendet.
Die neueren haben eine 4G drin und nutzen die auch für die Daten vom Cloud-Navi (Karten, Routen, Verkehrsdaten) und für die neuen Connected Services,
Habe das Baujahr 2022 und es ist die 45Ah Batterie verbaut!
Ich hoffe ich bleibe von den hier beschriebenen Problemen befreit!
Falls es interessant ist... In meinem 2023er FL 2l ist auch die Varta 45Ah verbaut, die hier auf den ersten Seiten schon gezeigt wurde....
Und ich dachte das mit der Batterie währe nur beim Auris so gewesen gut das ich meine Starthilfepowerbank noch habe...