Anfällige Starterbatterie beim Corolla

  • Früher dachte ich auch immer, ein Starthilfekabel im Auto ist ausreichend, bis mal der Wagen eines Bekannten vorwärts in der Garage stand und die Batterie zusammen gebrochen war. Das Kabel war leider nicht lang genug und ohne Strom geht auch die Parkbremse nicht auf!!!


    So ein Powerpack hat dann geholfen. Ich habe mir übrigens den vom Lidl geholt, alternativ sind die Geräte von Noco sehr zu empfehlen.

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • Ich würde ja mein Lipo Pack für den Notfall drin liegen lassen, hab aber ein bisschen Schiss, dass der mal im Auto kaputt geht. Also so richtig kaputt mit Feuer und so... Aber andererseits wird in den Powerpacks wohl auch nichts anderes verbaut sein...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Starthilfegerät 12V · 400A
    www.dino-kraftpaket.de

    Ich habe diese für alle Fälle seit es am Anfang 2013 auch mit der Auris HSD Batterie, oder der vorzeitiger Entladung began. Klein fein, reich für den Auris /Corolla aus und passt in fast jedes Handschuhfach rein.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Wenn durch die abgebildete Leitung die genannten 400 Ampere fließen, dann brennt sich die Leitung in kürzester Zeit durch bis zum Asphalt... :D :D :D

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Mann braucht ja auch nicht den powerboost um unser System zu starten und NEIN, aus spaßeshalber werde ich es auch nicht ausprobieren :D ^^

    Und übrigens nach 11 Tagen Standzeit (wegen Urlaub) ohne zucken und Problemchen heute gestartet mit eingebauten Marderschutz und Dashcam!!!!!

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Die Dashcam im Corolla läuft nicht, wenn das Auto aus ist. Ist ja kein Tesla. 8o


    Tesla-Mitarbeiter sollen jahrelang private Aufnahmen von Autokameras untereinander geteilt haben
    Unter anderem sollen Videos von schweren Unfällen, aber auch Nacktaufnahmen zum Amüsement in internen Chats getauscht worden sein
    www.derstandard.de

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Du lässt die Dashcam im Stand laufen ? Ist sie nicht an USB und wird beim Abschalten mit ausgeschaltet ?

    Meine Dashcam lasse ich zur Zeit im Stand nicht laufen, die würde sich vielleicht allerspätestens nach ein und halb Tagen selbst abschalten, da die mit dem Hardwarekit mit dem Fahrzeug verbunden ist und der hat zusätzlich einen Batteriewächter. Denn kann man bei meiner Viofo glaube zwischen 14,8 bis 12,2V einstellen, wann sie sich Dashcam im Überwachungsmodus spätestens abschalten sollte.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3