Anfällige Starterbatterie beim Corolla

  • Hättest für das Geld vom Booster einfach eine neue Batterie gekauft, dann hättest du die nächsten Jahre auch Ruhe gehabt. :rolleyes:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Mit Gutschein 36 Euro und denke kann man immer brauchen bei 3 Autos und 1 Motorrad. Wenn es wieder passiert, garantiere ich, dass Toyota die Batterie zahlt.

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Ja, kann man schonmal gebrauchen so einen Booster. Aber Batterie neu und du hast Ruhe. Das Problem kommt 100% wieder. Hast du noch die 45Ah drin, oder schon die 54Ah? Toyota verbaut die etwas größere Batterie, wenn du Probleme hattest. War bei mir jedenfalls so. Ging auch auf Garantie, aber den Aufriss würde ich nicht mehr machen. Eine neue Batterie kostet 60€. Selbst die Größere. Und die passt ohne Probleme rein.


    Edit: Die größere Batterie hat 52Ah nicht, 54Ah. Danke clausi

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    Einmal editiert, zuletzt von Chris1981 ()

  • Das ist schon die größere. Die hab ich auch. Seit dem die neu ist habe ich Ruhe. Ich korrigiere mich auf 52Ah, nicht 54Ah wie in meinem letzten Beitrag erwähnt.

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  • Ja, kann man schonmal gebrauchen so einen Booster. Aber Batterie neu und du hast Ruhe. Das Problem kommt 100% wieder. Hast du noch die 45Ah drin, oder schon die 54Ah? Toyota verbaut die etwas größere Batterie, wenn du Probleme hattest. War bei mir jedenfalls so. Ging auch auf Garantie, aber den Aufriss würde ich nicht mehr machen. Eine neue Batterie kostet 60€. Selbst die Größere. Und die passt ohne Probleme rein.


    Edit: Die größere Batterie hat 52Ah nicht, 54Ah. Danke clausi

    Habe noch die originale Batterie wie er ausgeliefert wurde. Habe jetzt im Januar Termin deswegen. Fühle mich bis dahin einfach besser mit dem Booster. Wie gesagt, wollte ich schon längst mal einen Booster anschaffen und die neue Batterie zahlt definitiv Toyota. Alleine schon als "Schmerzensgeld" für den ersten Einsatz des Pannendienstes in 37 Jahre Autofahren :)

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  • Ist halt Schade mit den Batterien. Die OE Batterien außer die vom Yaris/Yaris Cross sind eigentlich recht solide. Allerdings haben so ziemlich viele Fahrzeuge das Problem, dass sie entweder beim Händler oder im Hafen eine Zeit X irgendwo auf Halde gestanden haben und sehr oft die Batterien einmal eine Tiefentladung bekommen haben. Somit geht ein Teil der von Haus aus geringen Kapazität flöten und wenn der Kunde dann noch wenig fährt und dann noch das Auto über einen längeren Zeitraum unbewegt stehen lässt, dann bricht sie leider zusammen.


    Tipp: Wer wenig fährt, das Auto öfter lange stehen lässt UND die Möglichkeit dazu hat (eigenes Grundstück, Betriebsgelände o.Ä.), sollte wenigstens einmal im Monat das Auto für 30-45 Minuten im Ready stehen lassen. Das lädt die Batterie.

  • Wenn man eine AGM Batterie kauft zum austauschen - ist es besser - oder?

    Gibt es vorne in der Motorhaube eine Sicherung die man ziehen kann um den Strom komplett flachzulegen? Weil mein Auto wird immer mal wieder 1-2 Monate rumstehen während ich im Ausland bin - und abschrauben des - Minus Terminals ist etwas aufwändig.

  • Habe noch die originale Batterie wie er ausgeliefert wurde. Habe jetzt im Januar Termin deswegen. Fühle mich bis dahin einfach besser mit dem Booster. Wie gesagt, wollte ich schon längst mal einen Booster anschaffen und die neue Batterie zahlt definitiv Toyota. Alleine schon als "Schmerzensgeld" für den ersten Einsatz des Pannendienstes in 37 Jahre Autofahren :)

    Da hat deine Batterie aber nicht lange durchgehalten. Nichtmal 2 Jahre😳

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪