Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• 1 1/2 Jahre! Stand jetzt wegen Urlaub 7 Tage und das war zu lang. Habe ich so noch nie erlebt.

Wundert mich. Die muss vorher schon einen Schaden genommen haben oder war schon beim Abstellen ziemlich entladen.

Wir haben unseren auch mal 2 Wochen stehen lassen ohne irgendwelche Konsequenzen in Sachen Batterie.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Alles metallische am gesamten Auto ist Minus. Wenn es blank ist und nicht vom Rest isoliert ist, durch Gummi, Lack oder sowas, kannst du es für den Booster benutzen. Kannst ihn auch direkt an die Pole der Batterie anschließen. Nur nicht vertauschen, dann himmelt man gern mal Steuergeräte. Und dann wird es teuer. Beim klassischen Auto ist der Anlasser und die Lichtmaschine direkt mit der Batterie ohne Sicherung verbunden. Ob es eine Hauptsicherung beim Corolla gibt, kann ich nicht sagen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Urlaub in Österreich hinter mich gebracht, Auto in offener Tiefgarage geparkt und nach 6Tage Standzeit und ohne abklemmen der Dashcam (vergessen) Key les go aus, einwandfrei gestartet. Bei manchen nächten war es -15 Grad.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• 1 1/2 Jahre! Stand jetzt wegen Urlaub 7 Tage und das war zu lang. Habe ich so noch nie erlebt.

Verbastelt ihr eure Autos?

Wir waren 10 Tage in NY. Ich hab zwar nen Booster ins Auto gelegt, zur Sicherheit. Gebraucht hab ich ihn nicht. Der stand 10 Tage auf dem Airportparkplatz in Frankfurt. Hab sogar nach der Landung und dem Transfer zum Parkplatz die Vorklimatisierung starten können. Auch unser Vorganger Auris und Corolla hatten keine Probleme.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Verbastelt ihr eure Autos?

Wir waren 10 Tage in NY. Ich hab zwar nen Booster ins Auto gelegt, zur Sicherheit. Gebraucht hab ich ihn nicht. Der stand 10 Tage auf dem Airportparkplatz in Frankfurt. Hab sogar nach der Landung und dem Transfer zum Parkplatz die Vorklimatisierung starten können. Auch unser Vorganger Auris und Corolla hatten keine Probleme.

Der ist 100 Prozent Serie!

Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

• Das kommt halt immer auf den Zustand der 12V Batterie und auf das Fahrprofil an. Ich fahre 90% Kurzstrecke,da kann die Batterie niemals vollgeladen werden.

Jetzt im Winter zusätzlich die ganzen wärmespendenen Verbraucher+ Beleuchtung. Da kann der Akku schon mal aufgeben,vor allem wenn noch der 45Ah verbaut ist.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• dann haben/hatten wir immer sehr gute Batterien. Seit dem Auris hat sich das Fahrpeofil nicht geändert. In der Woche Arbeitsweg 4km hin, 4km zurück. Einmal die Woche 20km. Vorklimatisierung regelgmäßig aktiv (reicht aber auch nicht, um die 12V Batterie voll zu laden. Dashcam ist ohne Parkraumüberwachung. Aktuell Sitz und Lenkradheizung ständig an.

Naja, Klopf auf Holz, das es so bleibt. Dafür nervt halt der DAB-Empfang. ^^

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Jetzt im Winter zusätzlich die ganzen wärmespendenen Verbraucher+ Beleuchtung. Da kann der Akku schon mal aufgeben,vor allem wenn noch der 45Ah verbaut ist.

Macht das tatsächlich einen Unterschied? Gehen die Heizungen etwa an im Accessories/Zubehör Modus? Weil ab dem Moment, wo READY im Display steht, sollte doch der HV-Akku das gesamte 12V-System direkt mitspeisen über den DC/DC Converter und direkt den 12V-Akku laden. So sehe ich es auch im Hybrid Asistant, wo ich den Strom auf der HV-Batterie mit Einschalten jeder Heizung direkt sehen kann.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• So sehe ich es auch im Hybrid Asistant, wo ich den Strom auf der HV-Batterie mit Einschalten jeder Heizung direkt sehen kann.

Jo, genau das fehlt dann der 12V-Batterie zum zügigen Nachladen der Standverluste. ;)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten