Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Von der Varta Silver Dynamic hab ich die letzten Jahre 3 in 2 verschiedenen Autos nach 1,5 Jahren wegen Defekt wieder rauswerfen dürfen.
    Hat wohl seinen Grund, dass Varta in der Krise steckt..

• Uff, sag das doch nicht gerade jetzt, wo ich mir eine Varta für den Yaris bestellen wollte. :rolleyes:

Waren das Toyota Hybride? Welche Batterien waren vorher drin, und wie lange haben die gehalten?

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Es fehlt an Alternativen, da ich so gut wie keine Zeit mehr habe, auf den Versand von Online Shops zu warten, (Wir fahren diesen Freitag nach Italien) muss ich eine Batterie kaufen. Da bleibt nicht viel Auswahl in München übrig. Baumärkte und ATU. Bei ATU ist die Varta auf Lager, die in den Toyota passt. So werde ich mir die Varta einbauen. In div. Test ist Varta auf den vorderen Plätzen zu finden. Auch fehlt mir die Zeit, zu Toyota zu fahren, und mit denen zu diskutieren, das die Starterbatterie nicht mehr in Ordnung ist. Zum Glück war es die letzten Tage/Nächte in München nicht mehr so kalt, wie es die Tage davor war.
    Nichts ist schlimmer, am Tag, wo man in den Urlaub fahren will, das das Auto nicht anspringt, weil die Batterie leer ist.

• Uff, sag das doch nicht gerade jetzt, wo ich mir eine Varta für den Yaris bestellen wollte. :rolleyes:

Waren das Toyota Hybride? Welche Batterien waren vorher drin, und wie lange haben die gehalten?

Wenn du unbedingt eine Markenbatterie möchtest,dann nimm eine Exide oder Yuasa.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja, ATU und der hat einige Filialen in München..
    Die Zeit, zu div. Teile Händlern zu fahren habe ich auch nicht.

Atu ist.... darf ich hier nicht schreiben,das ist eine Werkstattkette. Ich meine reinen Kfz Teilehandel. Das hast du morgen die passende Batterie.

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Atu ist.... darf ich hier nicht schreiben,das ist eine Werkstattkette. Ich meine reinen Kfz Teilehandel. Das hast du morgen die passende Batterie.

Bei uns in Bayern und eingen anderen Bundeslöndern ist heute ein Feiertag. Wenn ich mehr Zeit hätte, kein Problem, Aber, so bleiben mir nur max. 3 Tage.

• Dann hast du die Batterie halt am Mittwoch,wenn nicht lagernd. Bei Atu kauf ich max. Felgenreinger und sonst nix. Amateure treiben Unfug.🤭

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()