Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Dann hast du die Bazterie halt am Mittwoch,wenn nicht lagernd. Bei Atu kauf ich max. Felgenreinger und sonst nix. Amateure treiben Unfug.🤭

Wie gesagt, ich habe die Zeit nicht. Ich bin Service Techniker, und bin im Großreum München/Südbayern unterwegs. Also, bleibt nur ATU übrig.

• Du hast also keine Zeit dir während du arbeitstechnisch unterwegs bist,kurz beim Teiledealer zu bremsen und ne Batterie einzupacken? Deine Entscheidung,dann kauf bei ATU.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Du hast also keine Zeit dir während du arbeitstechnisch unterwegs bist,kurz beim Teiledealer zu bremsen und ne Batterie einzupacken? Deine Entscheidung,dann kauf bei ATU.

Richtig, die Zeit habe ich leider nicht. Wir sind mit unseren Aufträgen dementsprechend "getaktet"

• Kannst du dir nicht irgendwas, das 12 bis 14V hat, in das Handschuhfach legen? Werkzeugakku, Modellbauakku oder sowas? Mit einem einfachen Modellbauakku und ein paar Krokoklemmen hatte ich mir mal eine Zeit lang beholfen. Dann kannst du in Ruhe nach einer Alternative suchen.

Die Zeit würde ich mir aber auch nehmen, in der Mittagspause mal eben beim Teilehändler ran zu fahren und mir eine Batterie zu kaufen. Damit du auch sicher und pünktlich zur Arbeit kommen kannst. ;)

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hab's mir überlegt. Ich fahre jetzt zum ATU und kaufe mir eine Varta. :P

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Nein die Pause ist heilig,da würd ich nix machen. Ich bin ja Berufskraftfahrer und wegen Terminen mach ich mir schon lange keinen Stress mehr. Entweder das klappt oder nicht🤷‍♂️ morgen ist auch noch ein Tag.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Reicht eine einfache kleine 12V 23A (MN21/A23) Batterie (die um 2-3€) mit zwei Stromkabeln um das System zu starten wenn die Batterie down ist?

Also so eine: https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B09X72VZBT/ref=sw_img_1?smid=...

(GP da die bei Haltbarkeit beim rumliegen meist extrem gut sind, und günstiger als Duracell)

Oder ist so eine 12V Batterie leer bevor ich nachdem anschließen zum Fahrersitz sprinte und den Start Knopf drücke? Evtl besser zwei 9v Blockbatterien in Reihe für 18V zum anlassen nutzen?

Edit: hab jetzt wo gelesen das es mit 2x9V Blockbatterien einmalig gehen dürfte. Die Spannung bricht dann auf 13V ein. Eigentlich sollte es nicht gehen da man 20Ampere braucht - aber zwei 9V nur 1.2 Ampere schaffen. Man müsste dann wohl noch einiges abklemmen - vor allem den Bremskraftverstärker. Evtl liegt es auch einfach daran - ohne Licht usw und ohne Bremskraftverstärker schafft auch eine deutlich weiter entladene Batterie das System anzubekommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Uff, sag das doch nicht gerade jetzt, wo ich mir eine Varta für den Yaris bestellen wollte. :rolleyes:

Ich kaufe nur Yuasa, beste Erfahrungen ist auch erstausrüster bei Toyota Japan.

Für den Yaris wirds wohl diese.

12V 42Ah 390A Yuasa YBX3202 Yuasa Autobatterie
    Hochwertige 42Ah Yuasa YBX3202 Starterbatterie bei ELW-Fahrzeugteile bestellen! Jetzt Online kaufen! | Einfach | Sicher | schnell geliefert
    elw-fahrzeugteile.de

• Ja, ich habe mit Yuasa bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte eine Yuasa im Motorrad (großer Zweizylinder) und die hat lange gehalten. Aber die sind auch recht teuer geworden. Dachte Varta wäre ok, hab meinen Nachbarn letztens eine Varta Silver eingebaut. :huh: Ich werde es sehen, wenn sie nicht mehr los kommen… ^^

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei 9V Blöcke funktionieren. Der Strom ist sicher zu gering. Ich hatte einen 3S Lipo Modellbau Akku zum „überbrücken“ verwendet. Das hat problemlos geklappt. Er konnte das System hochfahren und hat den 12V Akku wieder geladen. Extra ein Boosterpack würde ich nicht kaufen. Die kosten so viel wie eine neue Batterie. Und dann ist das Problem gelöst.

Turnigy 5000mAh 3S 40C Lipo Pack mit XT-90
    Power RC cars, remote control planes and multi-rotor drones with these Turnigy battery packs. Buy batteries online at HobbyKing for 24hr technical support.
    hobbyking.com

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam