Also eine 45Ah? Musstest du etwas bezahlen?
Anfällige Starterbatterie beim Corolla
-
-
Also eine 45Ah? Musstest du etwas bezahlen?
Ich habe mir gedacht, hinfahren zu Toyota kann ich mal, mehr wie "Nein" sagen, können die nicht, und, ich habe noch Vollgarantie auf dem Toyota, Ja, eine mit 45AH, ich mußte nichts bezahlen. Die Batterie die drin war, hat 11,5 Volt gehabt. Die haben die sofort getauscht. Die neue hat was bei knapp 12,4 Volt. Zum Glück konnte einer der Mitarbeiter etwas Deutsch.
-
Guck mal ob auf den Batteriepolen was eingestanzt ist (Datum der Herstellung).
Mich würde ja nicht wundern, wenn die die Batterien einfach nur nachladen und testen und der nächste Kunde die vom vorherigen bekommt, wenn diese eigentlich in Ordnung war. In Deutschland steht das Auto dann ne Nacht beim Händler am Ladegerät, bevor entschieden wird, eine neue einzubauen.
Meine 5 Jahre alte hat auch noch 12,42 Volt, steht seit 1 Jahr rum, 2x nachgeladen. -
Guck mal ob auf den Batteriepolen was eingestanzt ist (Datum der Herstellung).
Mich würde ja nicht wundern, wenn die die Batterien einfach nur nachladen und testen und der nächste Kunde die vom vorherigen bekommt, wenn diese eigentlich in Ordnung war. In Deutschland steht das Auto dann ne Nacht beim Händler am Ladegerät, bevor entschieden wird, eine neue einzubauen.
Meine 5 Jahre alte hat auch noch 12,42 Volt, steht seit 1 Jahr rum, 2x nachgeladen.51/23 Ende 2023. Naja, mal abwarten.
-
Neu gekaufter Datenlogger für Spannung von Conrad.
Das werde ich wiederholen und am Ende dann mit Stop Knopf oder Stop Zeit die Aufnahme beenden,
damit es keine 0 Volt gibt, die das ganze Diagramm wohl verhunzt haben.
Außerdem ist die Einstufung (V) total bescheuert. Anscheinend orientiert sich das Gerät an der höchsten erreichten Spannung.
Außerdem wäre vielleicht eine Einteilung im 5-10 Sekunden Bereich interessant,
oder auch mal 1 Sekunde, damit man sieht, wie beim Öffnen der Tür der Bremskraftverstärker reinhaut.
Das kann man auswählen.
Jetzt weiß ich aufgrund der schlecht eingeteilten Skala nicht genau, welche genaue Spannung die Batterie auf der langen Gerade hat.
Fakt ist, wenn das Auto lief (1. 33 Min, 2. gleiche Strecke aber mit Unterbrechung), hat es wohl auf 14.0 - 14.4 Volt die Batterie geladen.
Die Frage ist nur noch, mit wie viel Ampere. Ich habe ein Zangenamperemeter, aber keinen Logger für Stromstärke.
Screenshot 2025-01-20 234843 - Kopie.jpg