Rad-/Reifenkombinationen - was darf ich auf meinem Corolla fahren?

• Auf den ersten Blick dachte ich das Foto zeigt einen Prius ^^ .

Unglaublich was die Randgröße vom Design ausmacht.

• Grüß euch,

ich habe einen Team Deutschland TS, mit 17" Team Deutschland Felgen, und nur diese sind in den COC Papieren eingetragen, ich möchte jedoch folgende Winter-Felgen montieren: PW457-02004 E7Jx16H2 ET40 mit 205/55 R16

Hat jemand dafür die Papiere, die er mir bitte zukommen lassen kann?

Zwar habe ich eine Bestätigung, diese ist jedoch auf eine andere EG-Genehmigungsnummer ausgestellt: "e6*2007/46*0318*05" und nicht für mein "e6*2007/46*0318*04"

Einmal editiert, zuletzt von DRTC () aus folgendem Grund: Update: Habe die Dokumente vom Händler erhalten. Wenn wer sie braucht, gerne PN :)

• Wenn es eine Felge aus dem Toyota Zubehörprogramm ist, sind auch Unterlagen vorhanden. Wenn die aber original an einem Toyota bei Auslieferung montiert war, dann gibt es leider nichts. Das Problem hatte ich beim Auris und beim Corolla. Nie Doku zu originalen Toyota Felgen bekommen, die bei Auslieferung montiert waren. Da hilft nur eine Felge mit entsprechender Doku verwenden oder ein guter pdf Editor... :S

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Das war mit einem Telefongespräch geregelt und innerhalb von Minuten hatte ich die Email mit den Gutachten.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich hab von meinem FTH ein PDF Dokument mit vielen Gutachten zu den Toyo Felgen/Reifen 15/16/17/18'. Wollte ich hier hochladen,leider ist die Datei zu groß.😭Screenshot_20241021_163507_Drive.jpg

Könntest du mir das senden? Könnte es zB bei Google Drive ablegen und euch auf Wunsch den Link senden. Aber hier einstellen möchte ich den Link nicht öffentlich...

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.