Eine Teilenummer haben wahrscheinlich alle Toyota-Original-Felgen im Toyota-System. Diese Teilenummer ist nicht immer auf Felgen aufgedruckt.
Rad-/Reifenkombinationen - was darf ich auf meinem Corolla fahren?
-
-
Teilenummern und Größe, LK, ET stehen normalerweise auch bei Serienfelgen innen drin. Manchmal versteckt, und man muss manchmal etwas schrubben, aber für gewöhnlich stehen sie da. Serienfelgen und neuerdings auch einige original WKR Felgen und sehr viele Zubehörfelgen sind in der EG-Typgenemigung des Fahrzeugs homologiert und benötigen kein Gutachten und keine ABE. Für den Rest gibts ABEs und Herstellerbescheinigungen. Wenn jemand was braucht (OE), Bescheid sagen.
-
Teilenummern und Größe, LK, ET stehen normalerweise auch bei Serienfelgen innen drin. Manchmal versteckt, und man muss manchmal etwas schrubben, aber für gewöhnlich stehen sie da. Serienfelgen und neuerdings auch einige original WKR Felgen und sehr viele Zubehörfelgen sind in der EG-Typgenemigung des Fahrzeugs homologiert und benötigen kein Gutachten und keine ABE. Für den Rest gibts ABEs und Herstellerbescheinigungen. Wenn jemand was braucht (OE), Bescheid sagen.
Es stimmt. Ich habe bei Original-Yaris-Stahlfelgen etwas schrubbt und eine Felgen-Bezeichnung gefunden. Ich suche gerade eine Liste der zugelassen Stahl- und Alufelgen 17 Zoll für TOYOTA PRIUS 2.0-l-VVT-i Plug-in
Fahrzeugtyp: XW6(M) EU-Typgenehmigung: e6*2018/858*00260*... Hast du eventuell Zugriff auf diese Daten? Danke
-
Es stimmt. Ich habe bei Original-Yaris-Stahlfelgen etwas schrubbt und eine Felgen-Bezeichnung gefunden. Ich suche gerade eine Liste der zugelassen Stahl- und Alufelgen 17 Zoll für TOYOTA PRIUS 2.0-l-VVT-i Plug-in
Fahrzeugtyp: XW6(M) EU-Typgenehmigung: e6*2018/858*00260*... Hast du eventuell Zugriff auf diese Daten? Danke
Als Liste nicht, es gibt leider keine Auflistung nach Modell, zumindest nicht so richtig. Ich kann mal schauen, was ich finde. Allerdings bezieht sich das reinweg nur auf Originalfelgen bzw original Zubehör.
-
Vielen Dank. ich meine Originalfelgen. Nach meiner Erfahrung haben viele Händler Schwierigkeiten Originalfelgen für ein bestimmtes Fahrzeug zu finden. Teilenummern sind im Toyota-System eventuell nicht richtig mit Fahrzeugtypen verknüpft
-
Vielen Dank. ich meine Originalfelgen. Nach meiner Erfahrung haben viele Händler Schwierigkeiten Originalfelgen für ein bestimmtes Fahrzeug zu finden. Teilenummern sind im Toyota-System eventuell nicht richtig mit Fahrzeugtypen verknüpft
Aktuell gibts nur eine einzige Felge.
PW457-47001
6,5X17 ET 40
Gutachten hab ich hier.
-
Die 17' Felgen für den Corolla sind aber 7,5' breit,7x16' und 8x18'.
Alle ET 40.
-
Er fragte nach dem Prius.
-
Oha,wer fährt hier Prius?😳
Falsches Forum.😂
-
Aktuell gibts nur eine einzige Felge.
PW457-47001
6,5X17 ET 40
Gutachten hab ich hier.
Vielen Dank. Nur diese 17-Zoll-Felge steht in der Prius-Preisliste. Es gibt noch eine 17-Zoll-Alufelge mit Aerodynamik-Abdeckung vom Basis-Modell in Deutschland und eine 17-Zoll-Stahlfelge, die Japan als Option ab Werk lieferbar. In Deutschland werden diese 17-Zoll-Felgen nicht offiziell angeboten und die Teilenummern sind mir nicht bekannt. Die Felgenauswahl ist weltweit sehr übersichtlich, weil der neue Prius eine neue exotische Radgröße hat