Rad-/Reifenkombinationen - was darf ich auf meinem Corolla fahren?

  • Er fragte nach dem Prius. :)

    Ich glaube viele hier fahren und fuhren unterschiedliche Toyota-Fahrzeuge. Der Prius ist der Urvater aller Toyota-Hybride und darf nicht diskriminiert werden. Ich fuhr und fahre Corollas, Auris,Yaris. Der Yaris wird dem Prius weichen. Auris wird später eventuell dem Corolla weichen. Ich hoffe, dass Corolla auch als PHEV erhältlich wird

  • Vielen Dank. Nur diese 17-Zoll-Felge steht in der Prius-Preisliste. Es gibt noch eine 17-Zoll-Alufelge mit Aerodynamik-Abdeckung vom Basis-Modell in Deutschland und eine 17-Zoll-Stahlfelge, die Japan als Option ab Werk lieferbar. In Deutschland werden diese 17-Zoll-Felgen nicht offiziell angeboten und die Teilenummern sind mir nicht bekannt. Die Felgenauswahl ist weltweit sehr übersichtlich, weil der neue Prius eine neue exotische Radgröße hat

    Wir bekommen leider nur das, was für Europa homologiert wurde. Es gibt keinerlei Unterlagen und die unterschiedlichen Märkte reden nicht miteinander. Das ist aber so gewollt. Wir Europäer haben keinerlei Zugriff auf Unterlagen oder Teile von anderen Märkten. Leider.

  • Wir bekommen leider nur das, was für Europa homologiert wurde. Es gibt keinerlei Unterlagen und die unterschiedlichen Märkte reden nicht miteinander. Das ist aber so gewollt. Wir Europäer haben keinerlei Zugriff auf Unterlagen oder Teile von anderen Märkten. Leider.

    Das ist mir bewusst. Die 17-Zoll-Alufelge mit Aerodynamik-Abdeckung ist auch in EU homologiert. Sonnst darf Toyota diese Felgen nicht am Basis-Modell montieren. Ich kann vorstellen, dass Toyota Felgen auf Vorrat homoisiert hat um später anbieten zu können. Ich glaube, dass die Stahlfelge 7Jx16 für den aktuellen Corolla nicht sofort nach dem Corolla-Markstart sondern erst im Jahr 2023 in die Preisliste aufgenommen war.