Aktivkohle-Innenraumfilter für den neuen Corolla

  • Der Bosch Filter hat seine Bewährungsprobe mit Note 1+ bestanden.

    Muß manchmal an einem großen Bauernhof vorbei, da stinkt es momentan wegen der Hitze unerträglich.

    Durch den Filter kam nichts nach drinnen, abwarten ob das so bleibt.

  • Der Denso hat ca ein halbes Jahr gehalten. Dann kamen wieder Gerüche durch. Für 13€ für mich ok. Der neue Filter liegt schon parat. Tausche ich dann bei der 90.000er mit.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Der Bosch Filter hat seine Bewährungsprobe mit Note 1+ bestanden.

    Muß manchmal an einem großen Bauernhof vorbei, da stinkt es momentan wegen der Hitze unerträglich.

    Durch den Filter kam nichts nach drinnen, abwarten ob das so bleibt.

    Kannst ja mal sagen, ab wann er wieder Gerüche reinlässt. Wenn er länger als 6 Monate hält, würde ich den glaube ich auch mal ausprobieren.

    Obwohl... Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ein paar relativ günstige Denso Aktivkohlefilter auf einmal zu bestellen wegen der Portokosten und dann etwas häufiger zu wechseln.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali bin vom denso mit Aktivkohle positiv überrascht - keine Gerüche mehr (der alte hat nach über einem Jahr zum müffeln begonnen wie ich das AC abgestellt habe ) - der braucht halt den Plastikkorb - der manfilter wird laut Video anscheinend ohne eingebaut

  • Den Denso finde ich auch gut. Wird nicht besser oder schlechter sein als andere. Für den Preis tausche ich den auch mal paar Monate früher. Bei der nächsten Bestellung von Autoteilen werde ich mir gleich 2 oder 3 davon bestellen und hinlegen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • der braucht halt den Plastikkorb - der manfilter wird laut Video anscheinend ohne eingebaut

    In dem Video von Mann wird scheinbar ein anderes Auto gezeigt. Unser Yaris zum Beispiel hat auch keinen Korb, aber laut Mann passt da auch der 22032.

    Im Corolla kommt auch der Mann-Filter in den Korb.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten