Moin,
ich habe einen merkwürdigen Belaug auf einem Schlauch im Ansaugbereich. Alle anderen sind wie zu erwarten schwarz und unauffällig. Woher könnte dieser Belag kommen?
BJ 2019
Moin,
ich habe einen merkwürdigen Belaug auf einem Schlauch im Ansaugbereich. Alle anderen sind wie zu erwarten schwarz und unauffällig. Woher könnte dieser Belag kommen?
BJ 2019
Hab ich beim 2.0er auch an einem Schlauchstück... ist bei nir kein Belag sondern eine Verfärbung vom Material selbst... denke einfach dass es minderwertiges Material ist, welches sich durch Temperatureinflüsse verfärbt/ausbleicht... nicht tragisch... aber halt nixht schön... ✌️
Da ist wohl Getriebesand ausgetreten.
Kann man das wegwischen? Dann kann es keine Verfärbung sein.
Sahara Staub?
Man kann es etwas wegreiben. Das restliche Gummi im Motorraum ist wie erwartet, mattschwarz. Sand ist es nicht. Werd ich beim nächsten Service mal ansprechen. Danke
Bei meinem genau an der gleichen Stelle.
Habe es schon vor Wochen gereinigt, kam bis jetzt nicht wieder.
Alle anderen Schläuche sind top.
Wie hast du es gereinigt?
Optisch triggert mich der Schandfleck bei jedem Blick under the hood.
Ich hatte erst pril und warmes Wasser versucht.
Das Zeug ist aber zu zäh und löst sich nicht, wird nur verschmiert.
Dann habe ich es mit silikonspray satt eingesprüht und ordentlich geschruppt, ist alles ab.
Ich bleib bei Saharastaub. Es gibt genügend Berichte das es mit Wasser eine braune klebrige Masse wird
und nicht so einfach zu entfernen ist. Nun gut, du hast es ja entfernt bekommen,