Nutzerfelgen Sammelsurium

• Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Corolla die Originalen 18 zoll GR Sport Felgen drauf.

Kann mir jemand sagen welche Nuss ich brauche um die nach zu ziehen und mit wieviel NM?

LG Thanos

• Normalerweise 21mm und Minimum 103 Nm siehe Handbuch.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Schaut sehr gut aus - passt 👍🏼

aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

• Moin jungs, ich will mir für meinen Corolla TS die Borbet Y in 19 Zoll zulegen, was sagt ihr passt das wegen dem Fahrkomfort oder nicht hat jemand Erfahrung damit?

• Tja ich würde sagen die sind gut :D Optisch und vom Fahren her musst du halt deutlich mehr aufpassen, als mit 17 Zöllern, aber machbar ist es schon. Man umfährt hat Steine und Kanten, wobei ich das seit 22 Jahren sowieso schon immer gemacht habe. Wer blind durch die Stadt durch jedes Schlagloch fährt, dem ist eh nicht zu helfen. Wer sich mit dem Blick auf die Straße bewegt, da funktioniert das relativ normal. Es ist ein Unterschied, aber für mich bisher (ca. 800km) keine riesige Umstellung. Aupassen ja - komplett auf alles verzichten musst du nicht.

IMG_2416.JPGIMG_2418.JPG

Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

- Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

- Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

- ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

- LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

• Also aufpassen meinst du damit wegen den Schlaglöchern usw. oder meinst du das es sich schwammig fährt bzw. das Fahrkomfort nicht mehr so gut ist und man mehr aufpassen muss? Und was haste für ein Motor 1.8 oder 2.0 und merkst du was an der Leistung?

• Es fährt sich minimal härter und aufpassen musst du bei Schlaglöchern, habe ich ja geschrieben. Die Reifen sind eben bei 225/35 sehr dünn, so dass ein Schlag dann nicht gut abgefedert wird.

Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

- Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

- Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

- ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

- LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

• Merkst du irgendwas von der Leistung her das die geringer ist durch 19 Zoll und musstest irgendwas eintragen weil sind ja eigentlich Eintragungsfrei die Borbets?