Meiner aus 2019 hat den Sound gar nicht. Ist manchmal auch nervig, wenn man elektrisch fährt und der Fußgänger vor einem nicht merkt,
Gerade das habe ich beim Auris geliebt, sich an die Leute ranzuschleichen
Meiner aus 2019 hat den Sound gar nicht. Ist manchmal auch nervig, wenn man elektrisch fährt und der Fußgänger vor einem nicht merkt,
Gerade das habe ich beim Auris geliebt, sich an die Leute ranzuschleichen
Und dann anhupen. Nein... Mich nervt es sogar schon, wenn sie mich nicht hören.
Ich trete dann immer einmal kurz ruckartig aufs Gas, dann springt der Verbrenner an und die Leute gehen beiseite
Hallo blackseven,
Bei mir ist das gleiche Problem wie du unten beschrieben hast, aufgetreten. Besitze seit 1 Woche Toyota Corolla TS Team DE (2023 Facelift). Kann die Connected Services nicht aktivieren. Ich bin gerade im Eskalierungsprozess bei Toyota Kundenservice.
Hat sich das Problem bei dir gelöst? Könntest du mir bitte Erkenntnisse/ Tipps mitteilen?
Hat jemand von den '23er-Fahrern auch das Problem, dass sich die Connected Services nicht aktivieren lassen? Mein Händler hat wohl schon alles bis zum kompletten Löschen- und Neuanlegen des Kontos versucht, aber immer kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut" beim Versuch, die Services zu aktivieren.
Auch im Web kommt der gleiche Fehler. In der App wird der Cololla als "nicht" online" angezeigt. Die Smart Services funktionieren...
Ein Ticket bei Toyota dazu ist eröffnet, aber deren Servicelevel scheinen nicht sehr herausfordernd zu sein...
Hallo blackseven,
Bei mir ist das gleiche Problem wie du unten beschrieben hast, aufgetreten. Besitze seit 1 Woche Toyota Corolla TS Team DE (2023 Facelift). Kann die Connected Services nicht aktivieren. Ich bin gerade im Eskalierungsprozess bei Toyota Kundenservice.
Hat sich das Problem bei dir gelöst? Könntest du mir bitte Erkenntnisse/ Tipps mitteilen?
Da muss tatsächlich was bei Toyota geändert werden. Das hat bei mir "nur" einige Wochen gedauert. Danach ging es soweit, allerdings hatte ich statt dem Punkt "Hybrid-Trainer" nur den Punkt "Statistiken". Also neues Ticket, fehlende Routenplanung gleich mitgemeldet. Mittlerweile habe ich den Hybrid-Trainer und hatte die Routenplanung ca. einen Tag. Allerdings mit jeder Menge Fehler auf dem Screen, bis sie dann wieder weg war. Warte heute noch...
Was Servive-Level angeht, so solltest Du Dein Denken umstellen von Stunden und Tagen auf Wochen und Monate... Trauriges Bild...
Bei euren Horrorgeschichten bin ich froh, dass bei uns eigentlich alles ziemlich problemlos geklappt hat. Der Verkäufer hat mit uns zusammen die App eingerichtet und verbunden. Hier hat alles geklappt, bis auf Probleme bei der Verbindung mit dem Profil. Was wir erst bei den folgenden Fahrten bemerkt haben. Nachdem ich dann aber alles einmal neu verbunden habe und nun wie empfohlen der Schlüssel mit dem Profil verknüpft ist (das war vorher nicht), sind wir auch nicht mehr als Gast im eigenen Fahrzeug. Ansonsten gab es nur eine nicht richtig angebrachte Schutzfolie in einem Türgriff und eine Lacknase an der Motorhaube zu bemängeln. Und leider war die AHK nicht da, so dass wir den Wagen noch einmal Anfang August abgeben werden. Dann wird der Griffschutz auch neu montiert und wir bekommen in der Zeit einen Leihwagen.
Ansonsten freue ich mich über die Spielereien. Vorklimatisierung über die App klappt genauso wie die Verriegelung.
Ich habe seit mehreren Monaten das Problem das er die Verbindung immer wieder abbricht, diverse Fehlermeldungen kommen und das Cloudnavi nicht richtig funktioniert.
Schau mal hier bei Car-HiFi Apps Navi bei Notification
Ich vermute mit dem GSM Modul stimmt was nicht. Aktuell 50-50 das es funktioniert oder nicht. Toyota Deutschland ist nicht bereit einen Ersatzwagen für einen Werkstatttermin zu stellen um den Mangel zu beheben. Neben der Stornierung der nächste Hammer. Vielleicht bin ich von anderen Marken zu sehr verwöhnt. Ich sitze das jetzt bis zum 1. Service aus. Hab jetzt 14tkm drauf und werde wohl nächste Woche einen Termin machen. Schauen wir mal.....
Bei euren Horrorgeschichten bin ich froh, dass bei uns eigentlich alles ziemlich problemlos geklappt hat. Der Verkäufer hat mit uns zusammen die App eingerichtet und verbunden. Hier hat alles geklappt, bis auf Probleme bei der Verbindung mit dem Profil. Was wir erst bei den folgenden Fahrten bemerkt haben. Nachdem ich dann aber alles einmal neu verbunden habe und nun wie empfohlen der Schlüssel mit dem Profil verknüpft ist (das war vorher nicht), sind wir auch nicht mehr als Gast im eigenen Fahrzeug. Ansonsten gab es nur eine nicht richtig angebrachte Schutzfolie in einem Türgriff und eine Lacknase an der Motorhaube zu bemängeln. Und leider war die AHK nicht da, so dass wir den Wagen noch einmal Anfang August abgeben werden. Dann wird der Griffschutz auch neu montiert und wir bekommen in der Zeit einen Leihwagen.
Ansonsten freue ich mich über die Spielereien. Vorklimatisierung über die App klappt genauso wie die Verriegelung.
Was?!? Du kannst tatsächlich das Auto mit der App verriegeln?? 😳
Geht bei mir leider nicht…
Vorklimatisierung über die App klappt
Wie läuft das ab? Springt der Verbrenner an wenn der Akku nicht voll genug ist?
Wie läuft das ab? Springt der Verbrenner an wenn der Akku nicht voll genug ist?
Wenn der Akku zu gering ist lässt es sich bei mir nicht starten oder schaltet sich dann früher wieder aus. Vorausgesetzt ich habe mal Verbindung und die App funktioniert.