Aber vlt. kann man ja z.B. das digitale Tacho kaufen und in den Gen.4 ohne Probleme einbauen? (vorausgesetzt, Gen.4 und Gen.5 verstehen die gleiche digitale Sprache )
Geht sowas? Mein Verkäufer meinte, dass das Navi z. B. nicht nachrüstbar sei.
Aber vlt. kann man ja z.B. das digitale Tacho kaufen und in den Gen.4 ohne Probleme einbauen? (vorausgesetzt, Gen.4 und Gen.5 verstehen die gleiche digitale Sprache )
Geht sowas? Mein Verkäufer meinte, dass das Navi z. B. nicht nachrüstbar sei.
So, ein kleines Update:
Wir haben heute den neuen Corolla bestellt.
Unser Händler hatte schon die Liste mit den Veränderungen:
- IPA (Automatisches Einparkassistent) und AVS (Adaptives Fahrwerk) entfallen komplett, heißt auch nicht Aufpreispflichtig bestellbar.
- Team Deutschland bekommt Keyless Go und die Stoffsitze mit Ledernachbildung, die Einstiegsleisten entfallen
- Technikpaket (750€) beinhaltet den neuen Abbiegeassistent des Yaris inkl. Türwarner (Verkehr von hinten)
- Lounge verliert 2 Sachen (hatte allerdings nicht aufgepasst was, Vermutlich die Sportsitze und die 18 Zoll Felgen (Danke Cali )
- GR hat wie gesagt kein AVS mehr
Wir haben den Corolla TS als 2,0 mit Technikpaket in nagoyablau metallic bestellt. Inklusive Überführung waren wir Listenpreis bei knapp über 38T€.
Aktuelle Wartezeit beträgt ab Januar 6-7 Monate.
Den Einparkassistent hab ich nur mal ausprobiert, parken kann ich besser und schneller. Aber alles andere was weg fällt hab ich echt lieben gelernt. Schade. Besonders die Sitze mag ich sehr, sind viel besser als die "normalen"
Ich glaub das Problem ist, dass die von Toyota selbst noch nicht wissen, was sie anbieten sollen.
Vorverkaufspreisliste Corolla 2023
In der Liste ist der Lounge preislich das Top-Modell. Kann aber sehr gut sein, dass die Händler einen aktuelleren Stand haben.
In der Liste ist der Lounge preislich das Top-Modell. Kann aber sehr gut sein, dass die Händler einen aktuelleren Stand haben.
Also die Liste heut beim Händler war deutlich anders. Da war tatsächlich von der Ausstattung der GR das höchste. Interessanterweise passt aber alles bei Team Deutschland, bis auf die Einstiegsleisten. Und preislich haben sie draufgelegt. Sollte es wirklich wie in der Liste kommen, würde der GR extrem abgespeckt. Lassen wir uns überraschen. Bestellt ist er jetzt.
Der 2,0 TS hat wohl dann auch die gleiche hintere Stoßstange wie der HB 2,0, sprich Doppelendrohr entfällt..
Also ich war am Freitag beim Händler,
er hat die selbe Liste wie im Internet, im Toyota bestellsystem stehen auch die gleichen Preise drin.
So wäre der GR nur der Team Deutschland mit eswas mehr Styling.
Der Lounge ist da von der Ausstattung das Topmodell, sieht man allein schon vom Preis (GR günstiger).
Also wenn man alles drin haben will ist nach aktuellen Stand der Lounge zu bestellen.
Beim GR würde z.B. das Matrix-Licht, Headup fehlen was man gar nicht zuwählen könnte, das Panoramadach auch nicht für den GR.
Irgendwie echt verwirrend, aber gegen Dezember so das noch angepasst werden.
Weiß auch nicht was ich machen soll, alte Bestellung behalten oder neuen.
Das neue Cockpit, das größere navi (das 8" sieht schon irgendwie verloren aus in den großen Rahmen), besserer Motor und Akku und mehr Assistentsysteme
Wenn dem echt so ist würde ich tatsächlich den Lounge nehmen.
Zuletzt war doch der GR Sport mit Black pack das beste was man bekommen konnte. Der hatte doch echt alles incl der farblich dezenteren Ausstattung. Die war damals auch der Grund wieso ich den Lounge wollte und nicht den GR Sport
Ich finde das schon sinnvoll wenn die Sportvariante GR nicht sowas wie ein Panorama Dach etc. drin hat.
Sport heißt für mich, weniger Gewicht, sportliches Fahrwerk, sportliche Sitze...
Also Dinge die das Fahrzeug schneller machen und besser schnell fahren lassen und nicht irgendwelche Designpakete und Luxuskram.
Deswegen finde ich die Benennung GR-Sport bei nem Corolla Hybrid allgemein ziemlich unglücklich.
Morgen Jungs, Ich würde keinen Gr mehr kaufen, gute 17 Zoll ist für den Alltag komfortabler, und gut ist. warum sonst, steht im letzten Bericht Motzen.
Gruß Th58
Morgen Jungs, Ich würde keinen Gr mehr kaufen, gute 17 Zoll ist für den Alltag komfortabler, und gut ist. warum sonst, steht im letzten Bericht Motzen.
Gruß Th58
Selbst auf 19 Zoll fährt das Auto mit dem adaptiven Fahrwerk auf Comfort wie auf Wolke 7, selbst mal ne Woche getestet.
Gestern 400 km auf den original 18 zöllern mit den Falken Reifen abgespult, auf Comfort natürlich. Da gibts nichts dran auszusetzen.
Der Leihwagen, ein Team Deutschland, den ich mal bei der Inspektion hatte mit 16 Zoll Winterreifen fuhr sich hölzerner und zugleich schwammiger. Nicht nur die Reifen, auch das Fahrwerk machen einen Unterschied.