Diese 1,5t sind aber wenigstens sehr sparsam zu bewegen.
Ja, nur leider nicht so sparsam, wie ein gleichstarker Elektro. Oder ein doppelt so starker. Oder dreifach
Diese 1,5t sind aber wenigstens sehr sparsam zu bewegen.
Ja, nur leider nicht so sparsam, wie ein gleichstarker Elektro. Oder ein doppelt so starker. Oder dreifach
Je nachdem wo du deinen Strom her bekommst, ist es mittlerweile günstiger.
Und nicht ganz die Anschaffungskosten aus den Augen verlieren.
Sprach er und setzte sich in einen 1,5 Tonnen Corolla TS, um seinen Hintern von A nach B zu fahren.
Als ich heute mit dem 10 Jahre alten Mazda 2 von Freundin meinen Sohn kutschiert hab, hatte ich ähnliche Gedanken.
Das Auto ist ähnlich sparsam wie mein Corolla Hybrid, so wirklich viel weniger passt merkwürdigerweise auch nicht rein und das Auto ist deutlich nachhaltiger.
Ok, Fahrkomfort und Sicherheit ist etwas schlechter, aber dafür ist der Fahrspaß höher.
Ein 1t Kleinwagen mit knackiger Schaltung, drehfreudigem Benziner und gut abgestimmten Fahrwerk macht dann doch mehr Spaß auf der Landstraße als mein 2.0er Corolla .
Da kommt man schon ins Grübeln ob die ganze Entwicklung in die richtige Richtung geht.
Mit 2t E-Autos ist der Fahrspaß und die Nachhaltigkeit zumindest mal für die Katz...
Ich erinnere an Fahrten in einem Lotus Elise in den 90igern mit 122 PS. Weil der wohl nur 700kg wog, bist du Kreise um mehr als doppelt so starke Autos gefahren. Also ist Leichtbau schon der richtige Ansatz zum Spritsparen.
PS_ So ein Mazda 2 war tatsächlich damals ein echtes Leichtgewicht. Heute übrigens eine Doublette vom Yaris auch mit der Hybridtechnik
LG.Mainy
Für Japan würde jetzt auch der 2023er Corolla vorgestellt. Neben 2 Sauger mit 1,5 bzw. 2,0l Hubraum gibt es nur den 1,8er Hybrid. Allerdings auch wieder als eFour, statt aber mit 7,2 PS hat der neue Corolla 41Ps an der Hinterachse.. könnten wir hier auch gebrauchen, um das leidige Thema der Anhängelast ein bissl aufzuweichen...
Keine Ahnung woran es beim Corolla scheitert.
Glaube aber nicht das es am antrieb liegt, eher das die Karosserie nicht freigegeben ist.
Beim focus gab es einen Anbieter für Anhängerkuplung wo extra Streben eingeschraubt wurden für 1.6t statt original 1.2.
Beim vw muss man teilweise die Kühler tauschen um von original 450kg auf die 1.4-1.6t der werksseitigen Anhängerkuplung zukommen.
Wobei in manchen Ländern darf unserer ja mehr
Ich denke, dass sich der Mehraufwand für Toyota einfach nicht lohnt. Ihr Hauptmarkt ist die USA und da wird keiner mit nem Corolla irgendwelche großen Anhänger ziehen wollen. Solche Leute kaufen sich da passende Fahrzeuge für.
Ich glaube, dieses Anhängerziehen mit Kleinwagen/Kompaktwagen ist auch nur in DE, Holland etc. ein Thema, welches ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Hallo zusammen,
ich habe am 30.05.2022 einen Corolla TS Lounge bestellt. Liefertermin März 2023. Nachdem der Facelift 2023 offiziell präsentiert wurde, habe ich beim Händler nachgefragt ob ich in März die Facelift-Variante bekomme oder ob der aktuelle Stand geliefert wird. Leider könnte er diese Frage (noch) nicht beantworten.
Was schätzt ihr hier im Forum, wird dann ein Facelift Fahrzeug geliefert oder der Stand zum Verkaufszeitpunkt?
Hallo zusammen,
hier ein kurzes Update: bis in den November hieß der Liefertermin ist März 2023. Bis letzter Woche wo der Händler angerufen hat und sagte das Auto wurde (überraschend) geliefert und kann abgeholt werden. Und heute war es soweit und ich habe ein wunderschönen Corolla TS Lounge abgeholt
Viele Grüße ShifoScreenshot_20221221-223900_Gallery.jpg
Glückwunsch, und gute Fahrt
Gruß Th58
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
hier ein kurzes Update: bis in den November hieß der Liefertermin ist März 2023. Bis letzter Woche wo der Händler angerufen hat und sagte das Auto wurde (überraschend) geliefert und kann abgeholt werden. Und heute war es soweit und ich habe ein wunderschönen Corolla TS Lounge abgeholt
Viele Grüße ShifoScreenshot_20221221-223900_Gallery.jpg
Glückwunsch. Sieht gut aus.