Ich werde mal nächstes mal ein Video machen.
Bitte... Tempo 100 reicht schon.
Ich werde mal nächstes mal ein Video machen.
Bitte... Tempo 100 reicht schon.
Das bringt doch nichts, da erkennt man doch nicht drauf ob es gerade oder Berg ab geht.
Das bringt doch nichts, da erkennt man doch nicht drauf ob es gerade oder Berg ab geht.
Genau das dachte ich mir, als ich vorhin aus dem Auto gestiegen bin. Man könnte aber sagen wo gefahren wurde und dann man man ja überprüfen ob es hoch oder runter ging.
Ich mache es immer über diese Seite, wenn ich danach gucke.
Man könnte auch die gleiche Strecke einmal hin und zurück fahren und vergleichen. Oft täuscht man sich da und es geht in Wirklichkeit Berg ab.
Ich hab heute nochmal drauf geachtet.
Also 80km/h ist schon schwierig zu halten auf gerader Strecke mit meinem 2.0er 2019.
Über 100km/h kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen auf ebener Strecke bei den Vorfacelift Modellen.
Geht mir auch so. 80km/h ist kaum in EV zu halten, außer es geht ganz leicht abschüssig. Habe auch oft, dass ich in Wirklichkeit ganz langsam langsamer werde, die Geschwindigkeit also nicht wirklich gehalten wird. Hab es auch schon bei 115km/h auf der BAB geschafft, aber ich denke es ging leicht abwärts oder ich hatte ordentlich Rückenwird. Hab oft schon Probleme 60km/h zu halten, mit den 205er Reifen war es gefühlt etwas einfacher als mit den 225er 18"... Ich fahre einen 2019er 2.0er
Ich weiß, dass das bestimmt schon 1000 mal geschrieben wurde: wie hoch ist die elektrische Dauerleistung im EV-Modus? Damit ließe sich ja auch so ungefähr abschätzen, wie schnell man rein elektrisch fahren kann.
Ansonsten kann ich das bestätigen. Wenn der Akku nicht gerade bei 3 oder 4 Balken ist, kann man bei 70 noch minimal beschleunigen, spätestens bei 80 ist in der Ebene und konstanter Geschwindigkeit Schluss mit elektrisch fahren. Alles darüber klappt nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Eine Autobahnabfahrt, die ich regelmäšig nutze, liegt am Ende eines ca. 2 km langen Gefälle. Da kann ich die 2 km auch elektrisch mit konstant 110 km/h zurücklegen.
Ich meine, die Leitung im EV liegt normalerweise unter 20PS. Müsste jemand mit HA nochmal genau bestätigen.
Für 100km/h in der Ebene bräuchte man mindestens 25PS.
Der 1,8er kann nur maximal 23PS elektrisch und das auch nur theoretisch.
Das bringt doch nichts, da erkennt man doch nicht drauf ob es gerade oder Berg ab geht.
ich bin stets bemüht. Ich versuche heute mal mein Glück. Zur Strecke: B173 Chemnitz-Niederwiesa. Sie ist ab Ortsausgang leicht abschüssig und wird vor der Ampelanlage eben, ca. 400m davor. Der Corolla fährt da schon im leicht abschüssigen Bereich im EV, alles aber ohne Tempomat. Auf gerader Strecke hält er dann die "100" .Und wie schon erwähnt: Nicht immer, bis jetzt steig ich da auch nicht hinter die Programmierung von Toyo (Akku hat meist den gleichen Stand, Temps naja, das letzte mal waren es 8 Grad, eigentlich nicht ideal. Ich hab festgestellt, das mein 1,8er super ab 12-16 Grad läuft.
Genau das dachte ich mir, als ich vorhin aus dem Auto gestiegen bin. Man könnte aber sagen wo gefahren wurde und dann man man ja überprüfen ob es hoch oder runter ging.
Ich mache es immer über diese Seite, wenn ich danach gucke.
auf meiner geraden Strecke ca. 400m hätte ich nen Höhenunterschied von ca 40m bergab. Das muss ich mal den Fahrradfahren erzählen, die Paralell sich nen Ast abstrampeln.
Scheint so als würden andere Leute sich auf deiner Hausstrecke besser auskenne als du?!