Der Auris konnte auch bergab nicht schneller als ca. 75 auf Tacho im EV. Das war ein Problem der Übersetzung, der E-Motor hätte sonst überdreht.
Bei den Gen. 4 ist das nicht mehr der Fall, da geht es theoretisch bis Tacho ca. 120.
ja, deswegen in klammern 3.Generation
In deinem Beitrag wo du über 100 im EV gefahren bist, lese ich die ganze Zeit was von Gefälle. Ich bin mit meinem auch schon Tacho 120 im Gefälle gefahren. Auf gerader Strecke sind es aber um die 80 und das wird auch bei deinem so sein, oder hast du einen leistungsstärkeren Akku verbaut!?
komisch, ich lese da auch was von "Gerade ca. 150m"
Und um die geht es ja, die Kernaussage, der 1,8er würde auf gerader Strecke keine 100 schaffen. Im Video sieht man den es deutlich, weder habe ich vorher beschleunigt, noch komme ich aus deutlicher höherer Geschwindigkeit.
Er hält die Geschwindigkeit, wenn auch nur gerade so, aber er hält sie.