Toyota Corolla Facelift 2023

  • Der Auris konnte auch bergab nicht schneller als ca. 75 auf Tacho im EV. Das war ein Problem der Übersetzung, der E-Motor hätte sonst überdreht.

    Bei den Gen. 4 ist das nicht mehr der Fall, da geht es theoretisch bis Tacho ca. 120.

    ja, deswegen in klammern 3.Generation ;)


    In deinem Beitrag wo du über 100 im EV gefahren bist, lese ich die ganze Zeit was von Gefälle. Ich bin mit meinem auch schon Tacho 120 im Gefälle gefahren. Auf gerader Strecke sind es aber um die 80 und das wird auch bei deinem so sein, oder hast du einen leistungsstärkeren Akku verbaut!? :/

    komisch, ich lese da auch was von "Gerade ca. 150m"

    Und um die geht es ja, die Kernaussage, der 1,8er würde auf gerader Strecke keine 100 schaffen. Im Video sieht man den es deutlich, weder habe ich vorher beschleunigt, noch komme ich aus deutlicher höherer Geschwindigkeit.
    Er hält die Geschwindigkeit, wenn auch nur gerade so, aber er hält sie. :)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Mag sein, wenn der Wind gut steht und ich schon bei 100km/h bin, dass man die auch kurz mal halten kann in der Ebene. Aus eigener Kraft wirst du diese in der Ebene aber nie erreichen, rein elektrisch.


    Die Diskussion ist auch total OT und total sinnlos. Diese elektrische Höchstgeschwindigkeit ist nur eine Zahl die absolut keinen praktischen Nutzen hat. Mit 20 Elektro-PS und dem kleinen Akku ;).


    Wie das jetzt aber genau bei der Gen 5 ist, würde mich ja schon interessieren. Die haben ja nunmal theoretisch mehr Elektro-PS und auch einen größeren Akku.


    Laut den Aussagen hier fährt der 2.0er deutlich schneller in EV als der 1,8er (Gen 5).


    Wobei hier im Forum auch schon öfter behauptet wurde, der Gen 4 2.0er wäre im EV deutlich schneller als der 1,8er. Was einfach nicht der Wahrheit entspricht.


    Deswegen wären weitere Berichte zum Gen 5 sehr interessant.

  • Deswegen wären weitere Berichte zum Gen 5 sehr interessant.

    das liegt wohl aktuell nicht an uns.. :D

    Wir sollten seit einem Monat mit dem rumfahren..


    Mich interessiert da tatsächler der 1,8er.. Gerade für die Stadt dürfte da kaum ein großer Unterschied zum 2022er 2,0 sein

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Das du den Ort schon genannt hast, habe ich gekonnt überlesen. :thumbup:Habe aber auch auf zwei Punkte auf einer Karte gehofft, die die Strecke markieren. Mache das mal bitte mal trotzdem.


    In dem Video geht es nur bergab. Da schafft er das, ja. Aber halt leider nicht auf ebener Strecke. Selbst da wo du sagst es sei eben, sieht es aus, als wenn die die Strecke weiterhin leicht abschüssig ist. Ab Sekunde 11 die Kurve.


    Nun verstehe ich die Aussage mit den Radfahrern erst recht nicht mehr. Die strampeln sich eher einen ab, wenn es in die andere Richtung geht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ab Sekunde 10, kurz vor der Kurve wird es gerade, in N verzögert er da auch leicht. Bei Sekunde 22 komm ich aus der Geraden wieder leicht abschüssig allerdings in die 90er Zone.

    Ich hatte eigentlich keine Hand fürs Handy, da Beide Hände ja ans Steuer.. sry.


    Die Radfahrer lassen wir mal außen vor, damit hab ich den Bereich der Ampelanlage gemeint. Ich hab gestern beim Umlenken auf dem Tankstellengelände gesehen, das die da mit ihrem Radweg entgegen der Fahrbahn erst bergab und dann bergauf müssen, sieht man von der Straße nicht so deutlich da Leitplanke und 120km/h auf der anderen Seite 8)


    Das du den Ort schon genannt hast, habe ich gekonnt überlesen. :thumbup:Habe aber auch auf zwei Punkte auf einer Karte gehofft, die die Strecke markieren. Mache das mal bitte mal trotzdem.

    ich hab doch heut morgen den Ausschnitt verlinkt. Der Berich ist zw. Nordstraße und Abzweig Tankstelle, Wobei der Kreuzungsbereich wieder Gefälle hat.


    Video ist online. Jeder kennt jetzt die Strecke, wer immer noch der Meinung ist, der Corolla kann die Geschwindigkeit auf "gerader Strecke bei 100" nicht halten, ist auch ok.

    Ich hab ihn jetzt 3 Jahre erleben dürfen und er hat mich immer wieder überrascht, postiv wie auch negativ. Ich freue mich (noch) auf den Neuen, wann immer er auch kommen wird..

    Wird hier sonst zu sehr OT.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Du tust fast so, als wenn wir dort alle leben und doch wissen müssen wo welche Stelle ist.


    Markiere doch bitte einfach diese blöde Strecke. Wir wären hier schon längst fertig. Dann wären wir schon längst vom OT weg, um das du dir nun plötzlich Sorgen machst.


    In Wahrheit hast du einfach keinen Bock mehr zu diskutieren. :D :*


    Das hier kommt bei deinem Link zur Topographie. Eine Shell-Tankstelle, ganz woanders, habe ich gefunden. Eine Nordstraße nicht. Dafür aber einen Nordweg. Geht es nicht noch etwas ungenauer?

  • Dann bleiben wir dabei, deine Fahrradstrecke, welche meine Bundestraße ersetzten soll geht abwärts. Dumm nur das im Video deutlich ne gerade zu sehen ist und die auch vorhanden ist, wenn auch nur für 150m.

    Besagte Tankstelle ist an der Ampelkreuzung, welche im Video auftaucht.

    Und ja ich habe keine Lust mehr zu diskutieren. Ich hab noch ein anderes Leben, als jetzt mein Fahrzeuig mit 5 Kameras zu bestücken, um jetzt meine Meinung nach zu weisen.

    Ich stehe dazu, er kann, bei perfekten Bedingungen kurzzeitig die 100km/h halten. ohne zu beschleunigen.Es ist Grenzwertig aber machbar. Mag sein, das mir hier der Bergab Bereich zu spielt. Aber hey. es geht.

    Ich mache jetzt an das Thema nen Hacken dran und gut ist.

    Dafür hab ich für dich extra ein Foto für den anderen Thread gemacht. :P immerhin wolltest du ja wissen, weklche Hupen ich hab. 8)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

    Einmal editiert, zuletzt von mavFG ()

  • Fragen an die 2023er Corolla Fahrer unter euch:


    1) Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr die Reifendruckanzeige in einem der Tachoblätter speichert und dann das Auto abstellr und wieder startet, an dieser Stelle nicht mehr die Reifendruckanzeige, sondern der Energieflussmonitor angezeigt wird?


    2) Lässt sich bei euch die Kurvenverzögerung (weiss die genaue Bezeichnung grad nicht auswendig) komplett deaktivieren? Also ich habe sie im Tacho-Menü auf OFF gestellt. Ich werde aber trotzdem in jeder Kurve automatisch eingebremst. In einigen Kurven wird das mit einem Pop-up sogar visuell dargestellt.

    zu 1) Ja ist bei mir auch so ?(

    zu 2) Meinst du vielleicht den Spurhalteassisent? Kann ich nicht genau sagen ob es komplett deaktivierbar ist, aber bei mir kommt er nur ab und zu....

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames