Toyota Corolla Facelift 2023

• Also Kurveneinbremsen hat meiner noch nie gemacht, aber der Spurhalteassisent hat mir schon ein paarmal in der Kurve am Lenkrad gezogen, obwohl er nicht müsste...

Bin eigendlich auch immer froh wenn man solche Systeme deaktivieren kann, da ich noch selber fahren will :)

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Ah, kann es sein das bei euch, wie im Yaris Cross, den ich als Leihwagen hatte, der Spurhalte assi nach jedem Start wieder an ist?

den musste ich jedes Mal wieder ausschalten, fand ich mega nervig.

In meinem ist das Standardmäßig aus, benutz das eh nur auf der BaB.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Finde ich jetzt keine tolle Lösung, aber was willst machen.

Solange der Assi nicht hundert Prozent funktioniert, sollte man den MMn, wie bei mir, manuell ein und aus schalten können.

Man wird sich wohl dran gewöhnen, bei jedem Start ihn auszuschalten oder man lebt damit.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Ich fahre schon länger Autos mit Spurhalteassistent, habe mich daran gewöhnt und finde es auch gut. Im aktuellen 2023 Corolla finde ich den sehr gut und nervt auch wenig bis gar nicht.

05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

03/23 - Ausgeliefert

• Ja muss bei jedem Start wieder ausgeschaltet werden,

Finde ich jetzt keine tolle Lösung, aber was willst machen.

Nicht mal fliegen ist schöner ..... ^^ Denkt einfach an die Verkehrspiloten die vor jedem Start zu zweit ihre Checkliste abarbeiten müssen und einander tagein tagaus die seit Jahren gleichen Menüpunkte vorbeten :saint:

Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

• zu 1) Ja ist bei mir auch so ?(

zu 2) Meinst du vielleicht den Spurhalteassisent? Kann ich nicht genau sagen ob es komplett deaktivierbar ist, aber bei mir kommt er nur ab und zu....

Nein, ich meine wirklich die Kurvenverzögerung. Im Handbuch auf Seite 265, PDA (Proaktive Fahrerassi- stenz). In fast allen Kurven werde ich runtergebremst, obwohl ich schon vorsichtig bremse mit Frau und Baby an Board. Oft wird mir das auch im Tacho grafisch angezeigt. Die Einstellung habe ich aber auf Off gestellt im Tacho.

IMG_0044.jpegIMG_0043.jpeg

Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

Corolla 2.0 Hatchback HSD (VFL): 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

• Nein, ich meine wirklich die Kurvenverzögerung. Im Handbuch auf Seite 265, PDA (Proaktive Fahrerassi- stenz). In fast allen Kurven werde ich runtergebremst, obwohl ich schon vorsichtig bremse mit Frau und Baby an Board. Oft wird mir das auch im Tacho grafisch angezeigt. Die Einstellung habe ich aber auf Off gestellt im Tacho.

Ich hab jetzt 5tkm drauf und mir ist noch nicht einmal aufgefallen das er es vor Kurven macht. Bei vorausfahrenden Fahrzeugen aber schon.

05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

03/23 - Ausgeliefert

Einmal editiert, zuletzt von Michael_S ()