Toyota Corolla Facelift 2023

  • Okay, 1.300. Weißt Du noch, ob das von Anfang an so war? Meiner hatte anfangs 1.500 und dann 1.300.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • ich vermute mal eher, dass das mit den Außentemperaturen zusammenhängt... Wie Du an dem Foto siehst, ist es heute recht warm...


    Aber konkret daran erinnern tue ich mich nicht...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Na ja, ich fahre den Corolla jetzt schon über 2 Jahre. Die 1.300 hat er immer, Sommer wie Winter. Nur als er neu war, waren es 1.500. Das wurde auch schon von anderen beobachtet und hier im Forum beschrieben.

    Bei Dan85 war es nach der ersten Inspektion, bei mir zwischen erster und zweiter. Aber meine erste war auch schon bei 5 km.

    Leute wartet mal die 1. Inspektion ab, danach verhält er sich anders, meiner hatte bis dahin auch kaum mehr als 5-6 Balken am Akku geschafft, danach jeden Tag bis zu 7 Balken sogar, die Drehzahl geht auch in der Phase wo er sonst 1500 U/min macht runter auf 1300 U/min. Kann leider nichts sagen wie er sich unter 10 T Km verhalten hat, ich habe ihn mit ca. 10 T Km bekommen.

    Ich dachte halt, hier im Facelift-Thread besteht die Chance, das zu verifizieren, weil hier viele Neuwagen unterwegs sind. Ich hatte anfangs noch keinen Hybrid-Assistant. Und fotografiert habe ich den Drehzahmesser auch nicht, weil mir erst nachher aufgefallen ist, dass sich etwas verändert hat.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ist bekannt.


    Das mit der erhöhten Drehzahl im Winter aber noch nicht. Mal sehen, ob noch mehr Erfahrungswerte hier kommen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hi,

    habe schon +8800km (gerade noch 3300km im Urlaub drauf gefahren). Habe diese 1300 aber auch immer mal wenn er schon warm ist bei vielen Neustarts am Tag. Ob das am Anfang mehr war kann ich nicht sagen. 1. Inspektion wird bei mir wohl schon in 2-3 Monaten kommen.


    Hat von den 2023 Fahrern eigentlich sonst keiner diese Verbindungsproblem. Bei mir seit 5 Tagen mal wieder Totalausfall.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Hallo mal in die Runde, habe seit drei Tagen mein Facelift. Heute mal mit allen Möglichkeiten die Geschwindigkeitsanzeige verglichen ( alleine nicht ganz einfach ), aber für mich geht die Anzeige im Corolla genauso falsch wie im Auris vor, 10 % zu viel- Ich muß 33 kmH in einer30 er Zone fahren für 30 kmH oder 55 lt Anzeige, um echte 50 zu fahren. Ebenso 88 lt. Anzeige in einer 80 er Schnellstraße. Ich fahre nicht gerne schneller als erlaubt, aber gerne so wie erlaubt. Logische Frage, wie ist das bei anderen oder allen egal?

  • Bei echten 180km/h zeigt meiner 189 auf dem Tacho an.

    Sind also ca. 5% Abweichung.

    Ich denke, die Tachometer von anderen Herstellern gehen auch nicht genauer.

    Bei 50 müsste er dann ca 52-53 anzeigen. Das deckt sich auch mit den Kontrollanzeigen die ab und zu mal an den Straßen stehen.

    Ich glaube, dass es auch irgendwo festgelegt ist, wie genau so ein Tacho anzeigen muss. Mehr als 5% Abweichung bei 100km/h ist, meine ich, nicht zulässig. Zu wenig anzeigen auch nicht.