Ok, Spurwechsel kann ich ausschließen.
Tempomat nutze ich sehr oft, das kann ich mal prüfen und ggf. erzeugen.
Danke für die Ideen.
Ok, Spurwechsel kann ich ausschließen.
Tempomat nutze ich sehr oft, das kann ich mal prüfen und ggf. erzeugen.
Danke für die Ideen.
Das was mich persönlich nervt, ist der fehlende Drehregler für die Lautstärke.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden.
Bin mal gespannt wie Kratzeranfällig der Klavierlack im Innenraum ist.
Ja, daran muss man sich echt gewöhnen.
Jetzt geht es aber mittlerweile mit dem Lenkrad ganz gut.
Für den Klavierlack hab ich mir zumindest für den Mitteltunnel eine matte schwarze Folie bestellt. Bin aber irgendwie zu faul das in Angriff zu nehmen.
Ja, daran muss man sich echt gewöhnen.
Jetzt geht es aber mittlerweile mit dem Lenkrad ganz gut.
Für den Klavierlack hab ich mir zumindest für den Mitteltunnel eine matte schwarze Folie bestellt. Bin aber irgendwie zu faul das in Angriff zu nehmen.
Lenkradbedienung ist allerdings nur die halbe Miete. Als Beifahrer eher Schlecht zu bedienen.
Die Knöpfe sind doch direkt unterm Display, da kommt der Beifahrer doch super ran.
Zur Not geht ja auch Sparchsteuerung 🤷🏼♂️
Das stimmt.
Aber dafür kann man ja miteinander, oder auch mit dem Auto sprechen. Und als Beifahrer sollten doch die Knöpfe sogar besser zu erreichen sein, da sie nicht mehr ganz links, sondern mittig sind. Wie es bei dem Modell mit zwei Drehreglern war weiß ich leider nicht, da wir letztes Jahr zur Probefahrt nur mit Fahrzeugen mit einem Drehreglern gefahren sind. Wenn dort die Lautstärke rechts war, ist das natürlich jetzt schwieriger.
Bin mal gespannt wie Kratzeranfällig der Klavierlack im Innenraum ist.
Also im 2020er eher unauffällig. Eher sieht man sofort jeden Streifen, aber alles lies sich bis zum Schluß rückstandslos entfernen.
@ fIEwAtUUTt83 : kannst eigentlich die Folie weglassen. Ich glaube der Streß das drauf zu machen lohnt nicht. Wie gesagt, fast 4 Jahre und keine Kratzer.
Was mich ja wundert: die Klima via App startet sogar den Verbrenner. Da war ich bei uns in Deutschland etwas überrascht, das Toyota das frei gibt.. Ich erinnere mich noch an die Startfunktion bei den Clifford-Alarmanlagen in den 2000er.. Da war das komplett verboten.
Also im 2020er eher unauffällig. Eher sieht man sofort jeden Streifen, aber alles lies sich bis zum Schluß rückstandslos entfernen.
@ fIEwAtUUTt83 : kannst eigentlich die Folie weglassen. Ich glaube der Streß das drauf zu machen lohnt nicht. Wie gesagt, fast 4 Jahre und keine Kratzer.
Was mich ja wundert: die Klima via App startet sogar den Verbrenner. Da war ich bei uns in Deutschland etwas überrascht, das Toyota das frei gibt.. Ich erinnere mich noch an die Startfunktion bei den Clifford-Alarmanlagen in den 2000er.. Da war das komplett verboten.
Vielleicht iat das dem KBA nixht bewusst. Es braucht nur einmal was passieren. Fahrzeug in der geschlossenen Garage, Motor startet, irgendeiner bekommr eine CO2 Vergiftung etc. Mit einem Rückruf oder per Update wird die Funktion abgeschaltet. Allerdings gibt es das Restrisiko ja auch bei einer Standheizung
Ich glaube nicht, dass das einfach so deaktiviert werden kann.
Schließlich wurde explizit beim Verkauf damit geworben.
Vielleicht wird es ja auch eine Rolle, dass der Verbrenner in der Zeit den Akku auflädt und deswegen ist es nicht verboten.
Ich glaube nicht, dass das einfach so deaktiviert werden kann.
Schließlich wurde explizit beim Verkauf damit geworben.
Vielleicht wird es ja auch eine Rolle, dass der Verbrenner in der Zeit den Akku auflädt und deswegen ist es nicht verboten.
Es wurde beim Verkauf für den Facelift auch mit IPA geworben. Sobald es ein Risiko darstellt kann damit noch so sehr geworben werden, dann wird es halt deaktiviert. Ist ja quasi "höhere Macht"