Toyota Corolla Facelift 2023

  • Das ist richtig.

    Der VFL als GR war die Topausstattung mit allem was ging. Ab dem FL wurde der GR abgewertet und als sportlicher Team-Deutschland gemacht.

    Wenn du beim FL die beste Ausstattung haben willst, musst du nun den Lounge nehmen.

    Apropos es gibt im FL auch kein adaptives Fahrwerk mehr

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Apropos es gibt im FL auch kein adaptives Fahrwerk mehr

    Oha,ich dachte das es dem GR vobehalten ist. Im Lounge gab es das ja nur im ersten Modelljahr.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Oha,ich dachte das es dem GR vobehalten ist. Im Lounge gab es das ja nur im ersten Modelljahr.

    Jepp! Kann ich bestätigen. Mein 2019er TS Lounge hat das adaptive Fahrwerk, aber dafür kein Headup Display (HUD), dass es dafür ab 2020 dafür gab.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wurde bei euch nicht schon beim Modell 23 beim GR Sport das adap. Fahrwerk und das HUD gestrichen?!

    Bei uns gab deides noch im 23er GR Sport als Standart, jetzt ist das adap. Fahrwerk auch nicht mehr drin aber HUD gibts noch ;)

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

  • Gerade hab ich mal die Preisliste 07.2024 durchgestöbert und festgestellt das viele Ausstattungen zum VFL verändert wurden.

    Aber so neu ist das doch nicht.. das hab ich schon ende 2022 geschrieben, als wir unseren 2023 bestellt haben.

    Der GR ist ab Modelljahr 2023 ein Team Deutschland mit sportlichen Akzenten. Einzig der Lounge ist das Höchste.

    Automatisches Einparken und adaptives Fahrwerk ist seit MJ2023 weg.

    Seit Modelljahr 2024 hat der TeamD Serie die Automatische Heckklappe bekommen (somit hat der GR ab 2024 das auch). Bestimmt als Entschädigung für das "neue ISA" :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Seit Modelljahr 2024 hat der TeamD Serie die Automatische Heckklappe bekommen

    Bin etwas verwirrt. Habe meinen TS 2.0 Team D im Januar bestellt, kommt Mitte August. Bei der Bestellung gab es laut Ausstattungsliste keine Automatische Heckklappe, auch nicht aufpreispflichtig. Im Frühjahr hatte ich zufällig nochmal eine aktuelle Ausstatungsliste ( von Mai für Team D) in der Hand, hier stand jetzt plötzlich Automatische Heckklappe drin. Meinen Händler darauf angesprochen. Die Preise wurden angehoben und die Ausstattungen ergänzt. Ich habe defenitiv keine elektr. Heckklappe, dafür aber auch ca. € 1200,00 weniger im Januar bezahlt, als bei Bestellung im Mai. Jetzt schreibst du: ab Modelljahr 2024 usw. Was ist richtig ???

  • Bin etwas verwirrt. Habe meinen TS 2.0 Team D im Januar bestellt, kommt Mitte August. Bei der Bestellung gab es laut Ausstattungsliste keine Automatische Heckklappe, auch nicht aufpreispflichtig. Im Frühjahr hatte ich zufällig nochmal eine aktuelle Ausstatungsliste ( von Mai für Team D) in der Hand, hier stand jetzt plötzlich Automatische Heckklappe drin. Meinen Händler darauf angesprochen. Die Preise wurden angehoben und die Ausstattungen ergänzt. Ich habe defenitiv keine elektr. Heckklappe, dafür aber auch ca. € 1200,00 weniger im Januar bezahlt, als bei Bestellung im Mai. Jetzt schreibst du: ab Modelljahr 2024 usw. Was ist richtig ???

    In der Preisliste von 7/24 die ich oben gepostet habe, ist die E-Klappe für TeamD im Technikpaket enthalten. Wie das davor war,weiß ich nicht. Vielleicht kann jemand hier die ältere Version von vor 7/24 posten,dann hat man den direkten Vergleich.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪