Toyota Corolla Facelift 2023

  • nö, den gab es im MJ 2023 auch als 1,8er genauso wie den GR.

    Bis MJ 2022 also VFL gab es den Lounge und GR nur als 2,0. Ab MJ 2023 FL wurden auch die 1,8 für GR und Lounge freigemacht.

    Hätten wir so auch bestellen können. Mit MJ 2024 ist Toyota wieder nur auf 2,0 für GR und Lounge.

    Ok das wusste ich nicht.

    Welch ein Kuddelmuddel bei den Ausstattungslinien innerhalb von nur fünf Jahren🤦

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ja, bezüglich der Ausstattungslinien hat Toyota Deutschland leider keine Kontinuität gewahrt. Das ist echt nervig und alles andere als professionell.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich bin ja erst 2019 zu Toyota gekommen und dachte damals, dass Lounge die höchste Ausstattungsreihe sei. Gab es damals nur mit dem 2.0 und der hatte als einziger die Option mit dem Panoramadach bestellt zu werden, was bei mir kaufentscheidend war. Außerdem hatte er immer das adaptive Fahrwerk drin, was ich unbedingt wollte.


    Naja, und dann kam der GR und der Lounge war weg, das adaptive Fahrwerk auch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Heute gibt es wieder Lounge, aber anders.


    Ich wollte damals unbedingt auch das Head-up-Display haben, war aber mit einem "deutschen" Toyota nicht möglich und ich hatte mir vorgenommen, bei einem Vertragshändler zu kaufen. Total irre, diese Ausstattungspolitik.


    Aber da sind andere Marken ja nicht besser.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Meines Wissens gab es immer den Lounge, aber ab dem Jahr 2020 kam der GR als höchste Ausbaustufe hinzu und löste insoweit den Lounge ab. Den Lounge gab es aber immer. Nur die Ausstattung änderte sich immer mal wieder.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ihr beschwert euch hier über die Ausstattungsvariante vom Corolla?


    Schaut ihr auch mal bei anderen Marken was das teilweise für ein Durcheinander ist?

    Da ist das hier noch relativ einfach gehalten.

  • Ihr beschwert euch hier über die Ausstattungsvariante vom Corolla?


    Schaut ihr auch mal bei anderen Marken was das teilweise für ein Durcheinander ist?

    Da ist das hier noch relativ einfach gehalten.

    🤷‍♂️Fahre seit 24 Jahren Toyota,die anderen Marken interessieren mich da wenig.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Hy bin neu hier aber mich schon viel eingelesen. Eines habe ich allerdings nicht gefunden.

    Sind die Facelift Rückleuchten bis auf die "Chromspange" (sprich die schmale Chromleiste beim Vorfacelift, beim Facelift eine Spur länger)

    und das beim Vorfacelift das Lichtband optisch bis in die Ecke ein Stück weiter geht eigentlich sonst baugleich?

    Vorallem was ich mich die ganze Zeit frage: Sind die Rückleuchten vom Facelift dunkler als die vom Vorfacelift oder wirkt das auf den

    Videos/Pressefotos nur so? Danke im Voraus, hoffe ihr wisst was gemeint ist ;)

    Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

    BJ 2022 VFL

    Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

    LC20 schwarz

  • Hy bin neu hier aber mich schon viel eingelesen. Eines habe ich allerdings nicht gefunden.

    Sind die Facelift Rückleuchten bis auf die "Chromspange" (sprich die schmale Chromleiste beim Vorfacelift, beim Facelift eine Spur länger)

    und das beim Vorfacelift das Lichtband optisch bis in die Ecke ein Stück weiter geht eigentlich sonst baugleich?

    Vorallem was ich mich die ganze Zeit frage: Sind die Rückleuchten vom Facelift dunkler als die vom Vorfacelift oder wirkt das auf den

    Videos/Pressefotos nur so? Danke im Voraus, hoffe ihr wisst was gemeint ist ;)

    Die Signatur vom TFL ist beim FL auf jeden Fall anders,gefällt mir persönlich besser als beim VFL. Zu den Rückleuchten kann ich nix sagen, noch nie drauf geachtet. Denke aber nicht das die anders sind. Die werden keine Seitenteile und Heckklappe dafür geändert haben,das kostet zuviel Geld.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ja die Signatur bei den Scheinwerfern habe ich auch schon gesehen und schaut eine Spur besser aus. Ein paar Seiten vorher hat jemand einen perfekten Vergleich vom

    Swace Vorface und Facelift, wo man genau den Linienverlauf vom TFL sieht.

    Wie gesagt bei den Rückleuchten ist kaum ein Unterscheid, bin mir wie gesagt unsicher ob die FL Rückleuchten einen Tick dunkler sind als beim Vorfacelift. Für mich wirkt es auf den Fotos fast ein wenig so.

    Müsste mal VFL und FL live direkt daneben hinstellen.

    Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

    BJ 2022 VFL

    Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

    LC20 schwarz