Toyota Corolla Facelift 2023

  • Sind die Facelift Rückleuchten bis auf die "Chromspange" (sprich die schmale Chromleiste beim Vorfacelift, beim Facelift eine Spur länger)

    und das beim Vorfacelift das Lichtband optisch bis in die Ecke ein Stück weiter geht eigentlich sonst baugleich?

    Vorallem was ich mich die ganze Zeit frage: Sind die Rückleuchten vom Facelift dunkler als die vom Vorfacelift oder wirkt das auf den

    Videos/Pressefotos nur so?

    Das Thema hatten wir auch beim Treffen bei der Toyota Collection. Was uns aufgefallen ist: Die FL haben die Oberseite schwarz lackiert. Beim VFL war die noch transparent mit Blick auf das darunterliegende schwarze Plastik. Kann sein, dass die deswegen beim Neuen etwas dunkler wirken.

    Grund könnte sein, dass bei manchen VFL der transparente Kunststoff Haarrisse bildet, die im Sonnenlicht unschön aussehen. Wenn das alles schwarz ist, sieht man die wohl nicht mehr.


    Hier mal Bilder meiner Rückleuchten vom VFL. Da sieht man zwar die Oberseite nicht so gut, aber vielleicht kann ja jemand mal Bilder vom FL reinstellen, um zu sehen, ob der Bereich um die Chromspange auch anders ist.


    Rückleuchte_links.jpg     Rückleuchte_rechts.jpg


    Hier noch eins etwas mehr von oben runterfotografiert:


    Rückleuchte_rechts2.jpg

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hier bei unserem Facelift:


    6359-img-7136-jpg-jpg

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Die FL haben die Oberseite schwarz lackiert. Beim VFL war die noch transparent mit Blick auf das darunterliegende schwarze Plastik

    Das war bei den beiden 2020 er Baujahren, einer davon meiner, auch schon schwarz oben.

    Nur bei floh´s und cali´s 2019 ern, oben hell und leider mit Grissel.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Hey, ich hab keinen Grissel. X( Meine Rückleuchten sehen aus wie am ersten Tag. :)


    Da gab es glaube ich auch Unterschiede zwischen HB und TS. Hat jemand hier einen HB aus 2020 oder 21 und kann mal aufklären, ob die oben klar oder schwarz sind?


    Was man aber sieht bei den Fotos von hoffeck: Da ist gar keine Chromspange mehr, und um den Blinker herum ist es auch schwarz.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten