Panzertape ist die schnelle Lösung, und auch eine gute. Lösungsorientiert.
CAD und 3D-Druck find ich aber super interessant.
Panzertape ist die schnelle Lösung, und auch eine gute. Lösungsorientiert.
CAD und 3D-Druck find ich aber super interessant.
Der Nissan Juke Hybrid hat übrigens auch automatisches Grillblocking.
Wenn jemand hier ein passendes Stück für den Corolla am 3D Drucker herstellen kann, bin ich sehr interessiert.
Beim Gr sieht das so aus Rechts links vom Kennzeichen und dahinter ist noch eine Art Styropor
Gruß Th58
dass die Kühlwassernadel gesunken ist, wenn ich viel elektrisch gefahren bin.
Hatte ich die Tage jetzt auch das erste Mal. Besonders lustig wenn nebenher noch die Lüftung ein ist (weil's ja warm werden soll im Auto), da hat man der Nadel beim "Fallen" zu sehen können.
Hatte ich die Tage jetzt auch das erste Mal. Besonders lustig wenn nebenher noch die Lüftung ein ist (weil's ja warm werden soll im Auto), da hat man der Nadel beim "Fallen" zu sehen können.
Habe mir nun tesa Ultra Power Under Water Repair Tape gekauft und werde den Kühler unten zu machen. Mal gucken was dabei raus kommt.
Kann man damit auch bedenkenlos Langstrecke auf der Bahn machen? Mir springt der 2.0er jetzt auch deutlich zu oft an der Ampel einfach so an...
Keine Ahnung. Ist alles auf eigene Gefahr.
Also wir haben den unteren Teil zu, von innen eine Yoga Matte davor da rein wie auch immer gestopft, jetzt den 3. Winter, ersten Winter hatte ich die Temperaturen überwacht auch auf der BAB mit 120 kein Problem, habe aber immer denn oberen Teil da wo rechts in Fahrtrichtung der Luftansaug ist offen, da der Inverter ja auch Kühlung braucht, denke aber das der auch wenn dort zu ist der nicht wärmer wird als im Hochsommer.
Fun fact, es gibt den 2,0er auch mit Grill blocking von Werk, so würde er damals vorgestellt in Europa nur wohl für die nordischen Länder und der Primus 4 hat es auch, da aber sogar bei uns, nur unter 5 Grad geht das nicht komplett zu wegen Vereisung.
P.s alles ohne Gewähr wie beim Lotto
Cali Wie hast du das Tape befestigt? Einfach auf den Grill geklebt und fertig?
Die erste Frage ist geil.
Sorry. Ja, ich habe da nicht viel drüber nachgedacht, einfach ausprobiert. Gut, ich habe mir Zeit gelassen, und versucht, es ordentlich aussehen zu lassen. Also an den Seiten in die Waben reingeklebt und dazu das Tape mit einem Cutter eingeschnitten, dass es faltenfrei überlappt und nicht spannt.
Dieses Jahr bin ich spät dran. Da es in der Garage mittlerweile recht frisch ist, werde ich das Plastik mit einem Heißluftföhn etwas vorwärmen. Weiß nicht, wie es sonst klebt.
Die 0,2 oder 0,3 Liter Ersparnis machen bei meinen wenigen Kilometern auch nicht so viel aus. Ist nur für meinen Hinterkopf ein gutes Gefühl, im Winter mit Sommerverbräuchen rumzufahren.
Viel wichtiger ist mir der Wohlfühlfaktor im Auto. Der steigt ungemein, wenn an der Ampel der Motor ausbleibt, obwohl die Heizung läuft. Ich kenne das mit der Temparaturnadel, der man beim Fallen zugucken kann. Sowas nervt mich. Genauso wie es mich nervt, wenn irgendwo was rappelt oder knarzt. Da kommt halt der Monk durch. Aber gegen beides kann man ja etwas tun.