Danke für eure Impressionenn .
Die Dachbox benötigt ja auch wieder Stauraum in der Garage oder sonst wo und den haben wir nicht. Dass der Basisträger montiert werden kann war mir klar, die Dachreling hat ja alle notwendigen Befestigungspunkte. Dennoch, im Zubehörkatalog ist das Panoramadach eindeutig ein Ausschlusskriterium für den Basisträger. Aber egal, es funktioniert und sieht auch noch schnittig aus 👍.
Leider ändert es nichts daran, dass sich meine Frau was praktischeres wünscht, wo sie keine Rückenprobleme bei einsetzen der Kinder in den Kindersitz bekommt. Sie fährt den Corolla gerne aber empfindet ihn als unpraktisch für eine Familie und ehrlich gesagt, ich zweifle auch langsam daran.
Keine Ahnung ob das hier überhaupt noch aktuell ist aber ich gebe mal meinen Senf dazu.
Thema Dachbox: Die Teile kann man super an der Decke der Garage aufhängen da ist es dann wieder ein Vorteil, dass der Corolla so flach gebaut ist. Ich hab meine Dachbox einfach hinten an die Garagenwand gehängt und darunter steht mein Motorrad.
Das mit dem Kindersitz kann ich voll verstehen. Die Türen hinten sind dermaßen tief geschnitten, dass man jedes mal die Bandscheibe um Hilfe rufen hört wenn man da ein Kind in den Sitz bekommen möchte. (hab die Bandscheiben-OP über die Feiertage bekommen^^) Die Lösung war ein drehbarer Kindersitz. Da muss man sich nicht mehr so verdrehen und der Zwerg kann auch leichter selber rein klettern wenn er soweit ist.