Alles anzeigenHallo,
Ich habe den 1,8 er und auch festgestellt, dass der Verbrauch bei ca. 3000 km runter gegangen ist. Der Corolla fährt jetzt mehr elektrisch. Bis ca. 3000 km hatte ich so zwischen 5,4 ltr./100 km und 5,6 ltr./100 KM
danach 4,6 bis 4,8. Da wir die letzten Tage morgens schon unter 3 Grad/C hatten, springt der Motor praktisch sofort an und läuft warm. Dadurch bin ich nun bei 4,8-4,9 Ltr. Aber aus meiner Sicht alles im Rahmen.
Klima ist ständig an, Morgens auch Sitz- und Lenkradheizung. Also ich fahre viel mit Tempopilot und in Eco . Alles in allem ist das ein super Auto. Nach 40 Jahren Renault bin ich echt begeistert.
Bin jetzt bei ca. 4500 KM
Was meint ihr eigentlich mit dem in diesem Thread gennanten "Blauen Balken"?
Ich habe jetzt ca. 2.500 km drauf, mein Verbrauch ist imho noch zu hoch (ca 5+ l/100km), fahre aber hauptsächlich Stadt 13km einfache Strecke und überwiegend Stop&Go.
Bin neugierig, ob sich bei mir bei ca. 3.000 km auch eine Verbrauchsverbesserung einstellt.
Bislang bin ich immer im NORMAL Modus gefahren, seit der letzten Tankfüllung vor ca. 50km ECO. Nur mal um zu sehen, ob sich merklich was am Verbrauch ändert.
-----
Toyota Corolla Hybrid 2.0 TS Club Technik Navi