Nun ist auch u.a. Toyota am Wechselakkusystem dran. Hoffentlich geht das dann mit erfolgreicher Entwicklung auch auf die PKW Sparte über.
Antriebe der Zukunft - Was wird uns bewegen?
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Ach. Ein Bild war ich noch schuldig. Hab noch 3 in die Galerie gepackt. -
Auf dieser Plattform soll ja in Bälde der Ioniq 6 auf den Markt geworfen werden.
(Ohne zum Nestbeschmutzer zu werden; ) ....: Der erste Elektrische der meine Blicke fängt. Die Stromlinienlimo mit einem CW Wert von 0,21 Der physische Anfang wäre schon mal gemacht ...
Um ne Probefahrt kommt der nicht drumrum
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Oh ja, nach dem Ioniq5 der auf der Autobahn nicht ganz so sparsam ist, ist der Ioniq6 natürlich genau dafür gut. Ich bin gespannt was der so kann. Vor allem das Batteriemanagement im Winter mit vorheizen und eben der 800V Technik 💪
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Auch wenn ich noch ein paar Jahre meinen TS Lounge fahren will, so sind es drei angekündigte E-Autos, die ich mir ggf. mal später als Nachfolger vorstellen könnte und gerne mal Probe fahren möchte:
- NIO ET5 (cW-Wert 0,24)
- IONIQ 6 (cW-Wert 0,21)
- Aptera (cW-Wert 0,15)
Für mich ist das E-Auto die Zukunft, auch wenn sich da bzgl. Lade-Infrastruktur und Transparenz bei den Ladepreisen sowie in Kombination mit Solarzellen noch Einiges tun muss.
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Ich denke, diese Vertreterjobs die hauptsächlich ihr Geld auf der Autobahn verdienen, werden langfristig der Digitalisierung zum Opfer fallen.
Wenn man ehrlich ist, der persönliche Kontakt ist einfach nicht notwendig und sinnvoll in der heutigen Zeit.
Ich denke, es wird sich in den nächsten 10-20 Jahren sehr viel verändern in der Arbeitswelt hier in Deutschland. Dadurch wird sehr viel Verkehr eingespart und solche Langstreckenfahrzeuge mit hoher Reichweite überflüssig.
Ja, diese Unsitte hält bei vielen, "modernen" und agilen, Konzernen Einfluss.
Keine direkte Kundenbetreuung mehr, dafür Callcenter für Probleme.
Und die Entwicklung und Testabteilungen im Werk fluchen dann, weil 0 Infos sie mehr erreichen.
Mit einem Besuch beim Kunden und mal Werkzeuge , oder Maschine streicheln kriege ich aber 1000x mehr Infos , als bei 5 Calls a 2 Std.
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Mit einem Besuch beim Kunden und mal Werkzeuge , oder Maschine streicheln kriege ich aber 1000x mehr Infos , als bei 5 Calls a 2 Std.
Kommt echt auf den Außendienst und Callcenter an.
Ohne Ausbildung können dir beide nicht helfen.
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Anscheinend hat Toyota eingesehen, dass ihre jetzige Modellpalette keine Zukunft hat....
„Tesla Model Y ist ein Kunstwerk“: Toyota will mit neuem Chef bei Elektroautos neu anfangenUnter seinem neuen Chef plant Toyota eine neue Elektroauto-Strategie. Die Zerlegung eines Tesla Model Y soll dazu stark beigetragen haben.teslamag.deIch bin gespannt was Toyota in Zukunft so raus bringt.
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Ich auch…ein Elektroauto auf dem Niveau des Tesla mit einer Verarbeitung und Langzeitqualität eines Toyota. Das kann nur gut werden.
Ich wäre sofort dabei 💪
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Aber bitte nicht wieder so ein SUV, ich kanns nicht mehr sehen…