Antriebe der Zukunft - Was wird uns bewegen?

  • Auf dieser Plattform soll ja in Bälde der Ioniq 6 auf den Markt geworfen werden.


    (Ohne zum Nestbeschmutzer zu werden; ;) ) ....: Der erste Elektrische der meine Blicke fängt. Die Stromlinienlimo mit einem CW Wert von 0,21 :love: Der physische Anfang wäre schon mal gemacht ...

    Um ne Probefahrt kommt der nicht drumrum 8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Oh ja, nach dem Ioniq5 der auf der Autobahn nicht ganz so sparsam ist, ist der Ioniq6 natürlich genau dafür gut. Ich bin gespannt was der so kann. Vor allem das Batteriemanagement im Winter mit vorheizen und eben der 800V Technik 💪

  • Auch wenn ich noch ein paar Jahre meinen TS Lounge fahren will, so sind es drei angekündigte E-Autos, die ich mir ggf. mal später als Nachfolger vorstellen könnte und gerne mal Probe fahren möchte:

    - NIO ET5 (cW-Wert 0,24)

    - IONIQ 6 (cW-Wert 0,21)

    - Aptera (cW-Wert 0,15)


    Für mich ist das E-Auto die Zukunft, auch wenn sich da bzgl. Lade-Infrastruktur und Transparenz bei den Ladepreisen sowie in Kombination mit Solarzellen noch Einiges tun muss.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich denke, diese Vertreterjobs die hauptsächlich ihr Geld auf der Autobahn verdienen, werden langfristig der Digitalisierung zum Opfer fallen.

    Wenn man ehrlich ist, der persönliche Kontakt ist einfach nicht notwendig und sinnvoll in der heutigen Zeit.

    Ich denke, es wird sich in den nächsten 10-20 Jahren sehr viel verändern in der Arbeitswelt hier in Deutschland. Dadurch wird sehr viel Verkehr eingespart und solche Langstreckenfahrzeuge mit hoher Reichweite überflüssig.

    Ja, diese Unsitte hält bei vielen, "modernen" und agilen, Konzernen Einfluss.

    Keine direkte Kundenbetreuung mehr, dafür Callcenter für Probleme.

    Und die Entwicklung und Testabteilungen im Werk fluchen dann, weil 0 Infos sie mehr erreichen.

    Mit einem Besuch beim Kunden und mal Werkzeuge , oder Maschine streicheln kriege ich aber 1000x mehr Infos , als bei 5 Calls a 2 Std.