Weil Hyundai Jahrzehnte Erfahrung im Fahrzeugbau hat, Tesla aber immernoch Probleme mit den einfachsten Sachen hat. ZB Lackqualität und Fahrwerkbuchsen die teils schon bei 30000km ausgeschlagen sind.
Mein Problem mit Tesla ist das ich ein defektes Radlager seit Auslieferung habe und ich damit bis Mitte April vertröstet wurde bis zum Tausch. Qualitätskontrolle vor Auslieferung gibt es da nicht.
Ich rede nicht von Elektromotoren und Akkus, da bin ich überzeugt das die in der Regel das Autoleben lang halten. Ich meine rein die Art und Weise wie die Autos gebaut werden. Deshalb ist aber ein Tesla wahrscheinlich auch günstiger als vergleichbare Autos, und deshalb macht Tesla wohl auch mehr Gewinn als alle anderen.
Meine Frau hatte vor dem Yaris einen Hyundai, da wurde man als Kunde mit nem Problem ganz anders behandelt als bei Tesla. Aber Probleme waren das nicht wirklich. Ausgehangener Sitzbezug und eine schwächelnde 12V Batterie nach knapp 2 Jahren.
Ich will das Auto selbst nicht schlecht reden, bin mega begeistert davon, aber diese Kleinigkeiten und besonders der Service können einen schon etwas enttäuschen.