X-Gauge für Scangauge

• Moin zusammen,

Ich hab mal mein altes Scangauge 2 rausgekramt und in meinen Corolla geklemmt.

https://www.amazon.de/ScanGauge-II-Computer-Diagnose-Tool-Digital/d...

damit lasse ich mir im Moment folgende Dinge anzeigen:

-Batteriespannung (12V-Batterie)

-SOC der Hybridbatterie

-Last des ICE`s

-Temperatur der Hybridbatterie

Am liebsten hätte ich noch die Leistung der Hybridbatterie angezeigt, hat da evtl. jemand einen passenden Code für?

folgende habe ich im Netz bisher gefunden:

» X-Gauge Categories » 2020 Corolla Hybrid, 2019+ RAV4 Hybrid, 2018+ Camry Hybrid, 2019+ Avalon Hybrid

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Corolla GT86 ()

• Hallo Corolla GT86,

ich habe auch noch einen Scangauge 2. Bei meinem Aygo damals 2009 funktionierte dieses Teil.

Bei meinem neuen Corolla möchte er sich nicht connecten.

Weißt du welches Protokoll bzw. Mode du ausgewählt hast?

• Hab da nicht wirklich was umgestellt. Funktionierte einfach so.

Bei meinem Scangauge ist der Stecker hinten defekt, da kann er sich auch nicht Connecten, der an der Seite geht aber. Vielleicht probierst du das mal.

• Hui so ein Teil hab ich auch noch liegen. Hatte ich damals im IS200.

Kann man das im Corolla ansehnlich Anbauen?

Ich hab es oben rechts auf dem Armaturenbrett.

Kabel kann man dann fast unsichtbar außen runter legen.

Beleuchtung kann man auch auf die gleiche Farbe stellen wie den Tacho.

Man sieht natürlich dass es nachgerüstet und nicht Serie ist, aber es sieht jetzt auch nicht völlig unpassend aus

• Ja oben ist auch immer so eine Sache. Im Sommer bei voller Sonneneinstrahlung hat das Gerätedisplay auch gerne mal Hitzestau und ist bis zur Abkühlung dann komplett schwarz.

So zumindest meine Erfahrung. Und ich hatte das damals noch einigermaßen gut integriert.

Scangauge.jpg

• Ja oben ist auch immer so eine Sache. Im Sommer bei voller Sonneneinstrahlung hat das Gerätedisplay auch gerne mal Hitzestau und ist bis zur Abkühlung dann komplett schwarz.

So zumindest meine Erfahrung. Und ich hatte das damals noch einigermaßen gut integriert.

Scangauge.jpg

Hatte da bisher keinerlei Probleme wegen Hitze. Es steht aber auch direkt hinter der A-Säule und somit wohl so ziemlich immer im Schatten.

• Hatte das am Aygo auch oben auf dem Armaturenbrett. Keine Probleme.

Aber irgendwie verbindet der sich nicht mit dem Auto.

Corolla muss in Ready sein, nur Zündung an reicht glaube ich nicht.

Liegt es vielleicht daran?