Mal 'ne richtig doofe Frage. Ich möchte fix noch die neuen Schuhe aufziehen bevor es die kommenden Tage Dauerregen gibt. Aber ich kann keine ordentlich Aufnahme für den Wagenheber ausmachen. Ich habe versucht ein paar Bilder am Vorder- und Hinterrad zu machen. Da ist jeweils dünnes Blech (nicht die Verkleidung), das senkrecht steht und zumindest den Eindruck von Stabilität vermittelt. Setzt man dort den Heber an?
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Keine Ahnung ob das hilft. Ist aus der Bedienungsanleitung.
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Ja, supi Das hilft definitiv. Das sind genau die beiden Stellen an denen ich die Aufnahme vermutet habe.
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Ein Gummiaufleger, einige nehmen auch ein Puck, wäre hilfreich. Kann ich nur empfehlen.
P.S. Der entsprechende Wagenheber muss dann mit einem Aufsatz kompatibel sein.
Beim Original Wagenheber geht das wohl nicht.
Edit: @NipponX du hast ja 235er genommen
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das waren auch bei mir mal die Fragen, mit denen ich gekämpft habe und nachdem ich es rausgefunden hatte, habe ich Bilder gemacht/ abgespeichert....
Hier noch meine Bilder dazu
Achtung du brauchst einen Wagenheber mit einen Gummiaufsatz oder extra für den Corolla sonst verbiegst du das Blech !!!
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Ich habe mir kurzerhand diese beiden Sachen bestellt und es ging gut
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Danke, danke! Bin schon durch mit der Installation.
8 x 18 ET38 mit 235 / 40R18
Vorn ist die ET perfekt. Hinten könnte man bequem auf ET35 oder noch kleiner gehen. Oder breiter Felgen. Keine Ahnung was sich Toyota mit diesen riesigen Radkästen gedacht hat. Das kenne ich nur vom Nissan 350Z. Aber der hatte auch Heckantrieb.
Ich hoffes es kommt noch ein Gewindefahrwerk für den Touring Sports. Das sieht sehr hochbeinig aus.
Fahren tut er sehr gut mit den Schuhen. Gefühlt sind die 17" OEM sogar etwas schwerer.
Kennt denn wer einen "guten" TÜV'ler in der Nähe von Forchheim? Nicht das die wieder mit ihrem Geschwindigkeitsnachweis kommen. Ansonsten muss ich wieder mal in die Heimat nach DD.
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Ein Gummiaufleger, einige nehmen auch ein Puck, wäre hilfreich. Kann ich nur empfehlen.
P.S. Der entsprechende Wagenheber muss dann mit einem Aufsatz kompatibel sein.
Beim Original Wagenheber geht das wohl nicht.
Edit: @NipponX du hast ja 235er genommen
Die 235'er sind komfortabler
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Darfst du die laut ABE eintragungsfrei fahren?
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Darfst du die laut ABE eintragungsfrei fahren?
Ich werde sie demnächst eintragen lassen. Deswegen meine Frage nach dem TÜV'er der nicht das Haar in der Suppe sucht. Wobei ich das in meiner Tuning Karriere erst ein einziges Mal erlebt habe Da sind auch coole Typen dabei. "... So gebe ich dir keine Plakette. Bau den Kram aus, komm wieder und was du danach machst steht in den Sternen ..."
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Ich war mal kurz davor 245/35 auf die original 18 Zoll Felgen zu machen. Gibt auch ein Vergleichsgutachten von Borbet das ich ran gezogen hab. Hab auch grünes Licht vom TÜV…
Mir war dann aber ein Satz neue Winterräder und auch der geringere Verbrauch bei den 225ern lieber