Neue Schuhe für den Touring Sports. Aber wo den Wagenheber ansetzten?

• Heute im strömendem Regen hier in Süddeutschland mit den ach so unfahrbaren Falken gefahren.

Hat hier wirklich jemand "unfahrbar" geschrieben? :/

Ich hatte mal "unberechenbar" geschrieben. Mal super Grip auch im Regen, ein andermal wie auf Öl. Ich habe mich deswegen sehr unsicher mit denen gefühlt.

Wobei das heute auch wieder anders sein könnte. Ist eine Weile her, und die Welt dreht sich hoffentlich auch bei Falken weiter. Ist mir aber egal, für mich ist die Marke durch.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ea gibt auch durchaus "bessere" Falken Reifen.

Wenn man tests glauben darf von sehr gut bis Befriedigend.

Da muss ich später definitiv nochmal schauen, meine Sommerreifen waren ja schon drauf und meine Winterreifen hat mir mein Reifenhändler empfohlen, beides sind Falken.

Ich gucke später nochmal welche Modelle das waren.

• So, hier ma meine Sommerschlappen:

falken ziex ze914b

Und hier mal meine Winterschlappen:

Eurowintwer hs02

Also von Spitzenreifen, bis Befriedigend xD Aber kritisiert wurden schlechte Verhältnisse auf Schnee und schlechter Komfort. Da denke ich, für Ruhrgebiet und Stadt durchaus ok.

Aber meine Sommerschlappen scheinen mit die besten von Falken zu sein und da zurecht denke ich.