Danke für die Info, dann ist es für mich uninteressant.
Zumindest aktuell, vllt kommt ja noch ein Update was
Danke für die Info, dann ist es für mich uninteressant.
Zumindest aktuell, vllt kommt ja noch ein Update was
Meint Ihr beide dasselbe?
Das eine ist die Tempolimit-Anzeige in Google Maps. Die wird gerade in den USA ausgerollt und soll bei uns dann auch irgendwann kommen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Das andere ist eine Zusatz-App, die die Tempolimits in die Vordergrund-App Maps einblendet.
Ich weiß dass dies unterschiedliche Funktionen/Apps sind. Ist aber bei beiden Funktionen keine Anzeige im Display des Autos sondern "nur" auf dem Display des Smartphones, die Overlayfunktion funktioniert (noch) nicht in Android Auto
Die Anzeige hab ich bisher nur auf dem Smartphone direkt gesehen, bei Android Auto keine Anzeige bezüglich Tempolimit
Ich nutze mein Huawei P30 Pro nicht nur für Google Maps über Android Auto, sondern habe es auch noch links vom Lenkrad mit Hybrid Assistant auf dem Display hängen.
Ja, die Gratis-App Velociraptor mit der Overlay-Funktion von Android funktionieren nur auf dem Handy, aber nicht über Android Auto auf dem MM. Leider!
Für mich ist das allerdings verschmerzbar, weil ich trotzdem gefahrene Geschwindigkeit und Geschwindigkeitsbegrenzung dann auf dem Handy sehen kann.
Habe es heute kurz getestet. Bei der ersten Fahrt verschwand der Overlay von Velociraptor nach dem Start vom Hybrid Assistant, aber bei der zweiten Fahrt war er dann sichtbar geblieben. Wie zuverlässig die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige ist, werde ich in nächster Zeit noch testen. Bisher war es nur eine sehr kurze Stadtfahrt mit lediglich 30 und 50 km/h.
Ich nutze mein Huawei P30 Pro nicht nur für Google Maps über Android Auto, sondern habe es auch noch links vom Lenkrad mit Hybrid Assistant auf dem Display hängen.
OK, die Möglichkeit hab ich jetzt nicht mit einkalkuliert, Asche über mein Haupt^^
Behaupte aber mal, dass die Mehrheit (mich eingeschlossen) das Ding vorne in der Ladeschale liegen hat und AndroidAuto den Rest machen lässt
das Ding vorne in der Ladeschale liegen hat und AndroidAuto den Rest machen lässt
Genau das denk ich auch.
Bin mir sicher, das ich von Hybridassistent für mich keinen Mehrwert, ausser, das ich da immer hingucken würde , hätte.
Und für den Spritverbrauch noch zu senken müsste ich eher umziehen ins Flachland.
Pfaelzer89 lzer89
Ich nehme an, dass wir alle hoffnungsvoll auf die Freischaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungsinfo in Google Maps warten. Ich habe sie schon auf Teneriffa und den Niederlanden gesehen und fand das hilfreich sowie zuverlässiger als die Verkehszeichenerkennung von Toyota.
Wie gut sich die auf Open Street View zurückgreifende App Velociraptor schlägt, werde ich in nächster Zeit testen und dann berichten.
Ich bin da sehr zuversichtlich, dass sie besser als die Verkehrszeichenerkennung von Toyota ist, wobei das ja auch keine Kunst ist...
Erster kurzer Zwischenbericht zum Erkennen von Geschwindigketisbeschränkungen durch die App Velociraptor.
Die App bezieht ihre Daten aus Open Street View und hat keine Verkehrszeichenerkennung. Ich habe jetzt bei Fahrten in der Stadt und auf der Autobahn das mit der Verkehrszeichenerkennung von meinem 2019er Toyota Corolla TS Lounge verglichen und insbesondere bei Baustellen funktioniert die Erkennung von meinem Toyota gut, aber muss Velociraptor passen. Letztendlich für mich überraschend war dann die Kennzeichenerkennung vom Corolla mit Navi doch etwas zuverlässiger, auch wenn man sich meines Erachtens auch darauf nicht verlassen darf. Ich werde die App Velociraptor wieder deinstallieren, da sie für mich trotz Handy-Halterung keinen Mehrwert bietet.