Alles anzeigenEs sind Welten dazwischen..
Ich hatte 2019 den Auris schon 3 Jahre. Hab den 2,0 Probegefahren und war, gegenüber dem 1,8 Auris sehr enttäuscht. Hatte mir, rein auf die Papierwerte betrachtet mehr erhoft. Ja er war flott, aber wie gesagt, Land-Stadt: naja.. Bei der Bestellung hab ich den 2,0 schon rechnen lassen, da der Händler bis dato keinen 1,8 als Probe für mich hatte. Er hat mir seinen privaten 1,8 TS gegeben, meine Freundin hat weiter konfiguriert. Die Fahrt hat 10min gedauert und es wurde aus dem 2,0 der 1,8er. Trotz weniger Leistung gegenüber dem Auris, ist er diesem deutlich überlegen. (kein Leistungsdefizit, nicht ganz so gequält, und weit über 70km/h auch elektrisch)
Und ja es stimmt. Bei BAB Anteil lieber den 2,0, da vermiss ich ihn auch (ich fahre da aber auch wenn frei ist 160+) , aber über die Landstrasse und in der Stadt bin ich mit dem 1,8er sehr zufrieden.
Wenn wer wirklich so auf effiziens aus ist tmy dann sollte er sich nach nem 1,8 umschauen..
Und ja, auch wenn ich mit dem 1,8 zufrieden bin, 2019 hat der Verstand gesiegt, im August das Bauhgefühl.
Beim Model 2023 würde ich wahrscheinlich den 1.8 bestellen.
Ich hatte den 1.8 zwei Tage lang, als meiner zur Inspektion war.
1.8 ist ausreichend und vernünftig für die Stadt und Überland.
2.0 macht mehr Spaß und ist souveräner auf der BAB und in den Bergen