Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem gebrauchten Corolla Hybrid 1.8, da wir das Fahrzeug bis Ende November benötigen. Von Tageszulassungen bis ca. 3 Jahre alten Gebrauchtwagen ist alles möglich. Allerdings stellt sich die Frage, was am Sinnvollsten ist, gerade auch weil die Gebrauchtwagenpreise ziemlich angezogen haben. Ich habe schon recht viel recherchiert, konnte mir aber noch nicht alle Fragen beantworten. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
- Gibt es beim aktuellen Corolla (E21 seit 2019) Updates beim Toyota Safety Sense System oder haben alle das gleiche System?
- Seit Modelljahr 2022 soll Apple Car Play Wireless i. V. m. Toyota Smart Connect (Serie bei Team Deutschland) funktionieren. Funktioniert es auch ohne Cloud-Anbindung?
- Spricht irgendwas gegen mysticschwarz mica oder novaweiß perleffekt? Klar, bei schwarz sieht man sehr schnell feine Kratzer oder Waschanlagenspuren. Allerdings kann man schwarz auch gut nass schleifen oder auch nachlackierten. Gerade bei silber und grau ist das problematisch.
- Gibt es aus Eurer Sicht Gründe, irgendein Modelljahr zu meiden oder bestimmtes zu bevorzugen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Ich recherchiere weiter und werde meine Erkenntnisse hier posten
tmy