Weil es immer wieder zu Irritationen kommt, in welcher Reihenfolge die Lieder abgespielt werden:
... kleine Ergänzung, nachdem mich dieses MM17 extrem genervt hat mit seiner in meinen Augen unsinnigen und unlogischen Ordnersortierung (siehe auch Foto, wie es nicht sein sollte)...IMG_2147.jpg
Also: die Auflösung der Ordner-Darstellungsproblematik beim Touch in Bezug auf die Struktur des Sticks muss sein...
Stamm-Ordner (nicht Datenträgerbezeichnung, die ist egal) "Musikstick1" wird erstellt und darin wiederum befinden sich...
- Ordner Musik1 - Titel a
- Ordner Musik1 - Titel b
...
- Ordner Musik2 - Titel a
- Ordner Musik2 - Titel b
usw.
Fügt man einen neuen Titel (oder Ordner Musik3 und Titel) hinzu, so macht man das ganz normal über den Explorer, braucht aber im Anschluss hieran einmal das Hilfsprogramm drivesort, mit dem man die Dateien wieder in die richtige Speicher-Reihenfolge auf dem Stick sortiert, dann diese über drivesort so auf dem Stick abspeichern.
Stamm-Ordner "Musikstick1" umbenennen z. B. in "Musikstick2" - fertig.
Hintergrund:
- das Touch sortiert bei der Auswahl "Ordner" nicht nach Dateinamen oder Tags, sondern nach der Reihenfolge der Speicherung auf dem Datenträger. Somit erscheinen neue Ordner immer "hinten" bzw. "unten".
>>> Das umgeht man mit drivesort, so erscheint im MM17 dann der Ordner "2020" nach dem Ordner "2019", obwohl vorher z. B. Ordner A, B und C dazugekommen sind und 2020 gemäß Touch-Logik nach Ordner C käme, da ja zuletzt dazugekommen.
- Umbenennen des "Stammordners": das Touch zieht ein Abbild des Sticks in seinen internen Speicher und liest den Stick immer nur dann neu komplett ein, wenn die Verzeichnis-Struktur verändert wurde. Dies geschieht durch das Umbenennen des Stammordners.
Vielleicht hilft es jemandem, der bei allem Streaming immer noch gern mit Ordnern hantiert so wie ich...