Vorher Auto Hold deaktivieren, in der Anlage Auto anlassen, in N stellen ohne Parkbremse. Hinweis auf Hybridbatterie und N vermeiden ignorieren. Am Ende musst du kurz die Bremse betätigen, damit du wieder auf D stellen kannst, aber erst, wenn die Ausfahrampel grün zeigt.
Assistenzsysteme in Waschstraße
-
-
Von N auf D geht ohne Bremse treten...
Gruß Mario
-
Ich deaktivier einfach alle Assistenten, auf N und wenn dann mal ne Warnung kommt wegen Batterie.
Einfach ignorieren. Da passiert auch nach ein paar min nix.
-
Von N auf D geht ohne Bremse treten...
Gruß Mario
Schon, aber wenn jemand bereits Ärger hatte, lass lieber bremsen, der Wagen fährt dann ja los und manchmal musst direkt ne Kurve fahren, da ist es doch besser man ist auf das Losrollen konzentriert. 😉
-
So gesehen hast du natürlich recht. 😉
-
War gestern mit unserem erst zwei Wochen alten Toyota Corolla 2.0 GR bei MR. Wash und es war schlimm...
...habe auf dem Band alles von innen verriegelt und die Automatik auf N geschaltet. Dann kamen schon sehr schnell die ersten Warnmeldungen, das Auto hat leicht vibriert, ich habe leider dann das Auto abschalten wollen und auf Stop gedrückt, das Auto konnte ich nach dem Anschlagen des Notbremsassistenten nicht runterfahren, die Waschstraße blieb stehen...
...konnte das Auto dann wieder starten...
Was habe ich falsch gemacht?
Fühle mich von der Anleitung im Stich gelassen. Bei BMW gibt es extra eine Funktion für die Waschstraße, wie geht das beim Toyota?
Das liest sich so als wenn du in D versucht hast da durch zu fahren, der Notbremsassi funktioniert in N gar nicht
-
der Notbremsassi funktioniert in N gar nicht
Ist bei unseren Corollas auch, so sobald N eingelegt ist kann man ohne Probleme durch die Waschstraße fahren. Die Parksensoren melden sich, da reicht einmal die OK-Taste zu drücken, damit diese leise sind. Beides sind aber VFL Modelle.
-
Ich war ja, zum Glück, noch nicht in der Schleppwaschstraße.
Was ich selbst noch nicht versucht habe, werde es aber am Corolla ausprobieren ist. Wenn man den Wählhebel auf N stellt, den Motor ausschaltet, geht dann die Feststellbremse zu oder bleibt die auf oder kann man diese dann wieder öffnen. Oder was geschieht dann, bei Moto aus.
-
Ich deaktivier einfach alle Assistenten, auf N und wenn dann mal ne Warnung kommt wegen Batterie.
Einfach ignorieren. Da passiert auch nach ein paar min nix.
So auch meine Erfahrung, aber wenn der Batterie Level runter ist mit entsprechender Warnung, sollte doch bei eingeschaltetem und Fahrbereitem System auch in "N" Position der Benzinmotor anspringen, um die Batterien zu laden, auch im Leerlauf auch in der Waschstraße, oder nicht?
-
Nein, bei Stellung N kann er die Batterie nicht laden. Aber die Meldung kommt zeitgesteuert, nicht nach dem wirklichen Ladezustand. Also alles gut. Einfach reinfahren, auf N stellen und durchziehen lassen. Evtl noch die Sensoren deaktivieren und fertig. Finde da braucht man keinen „Waschstraßenmodus“…