Assistenzsysteme in Waschstraße

• Ja Chris, die Meldung kam selbst bei 5 Balken der Hybridbatterie.

Mit Zeitgesteuert hast du recht.

War auch schon bei 4 und 3 Balken, hab mir dank des Forums hier, deshalb noch nie was dabei gedacht.

Natürlich versteh ich, das beim ersten Mal, wenn man nichts kennst und die Meldung aufploppt und das piepsen losgeht, man leicht in Panik verfallen kann.

Ein Hinweiß des Händlers wäre da echt hilfreich.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Funktioniert Auto Hold in N überhaupt? :/.

Wenn nicht, kann man in der Waschstraße eigentlich nichts falsch machen, höchstens noch den Scheibenwischer ausschalten und Rückspiegel einklappen. Und wenn einem die Parkpiepser nerven, einfach OK drücken und es ist ruhe.

• Chris1981

Danke für die Info! Dann ist also in "N" alles "ausgekuppelt", d.h. Automatikgetriebe vom Benzinmotor und E-Motor/Generator jeweils getrennt?

Ich hab mir da bislang nie so Gedanken drüber gemacht, auch vorher nie ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe gefahren, was vergleichsweise zum Hybrid ja noch simpel aufgebaut sein dürfte.

• Funktioniert Auto Hold in N überhaupt? :/.

Wenn nicht, kann man in der Waschstraße eigentlich nichts falsch machen, höchstens noch den Scheibenwischer ausschalten und Rückspiegel einklappen. Und wenn einem die Parkpiepser nerven, einfach OK drücken und es ist ruhe.

Hatte das heute morgen getestet, Auto Hold funktioniert auch in N, also war das wahrscheinlich das Problem flightnorton !?

• Ja, irgendwie so. ^^ Ich kenne mich damit nicht im Detail aus. Aber wie gesagt, kommt die Meldung automatisch nach einer bestimmten Zeit, nicht bei einem kritischen Akkustand. Musst dir also wegen dieser Meldung keine Sorgen machen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• also wenn ich auf N stelle und den Corolla aus mache , wir nur im Display angezeigt das ich auf P stellen soll aber sonst nichts, habe es heute morgen an einem ganz leichten Berg, Fahrtrichtung nach unten ausprobiert, Bremse los gelassen und er ist gerollt

• Ja, das ist genau das, was er in N an einem Berg machen sollte. 😁 In der Waschstrasse jetzt einfach den Wagen an lassen und er wird problemlos durch gezogen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• und warum soll ich den in der Waschstrassenan lassen? Wenn er auf N mit Motor aus rollt?