Assistenzsysteme in Waschstraße

• und warum soll ich den in der Waschstrassenan lassen? Wenn er auf N mit Motor aus rollt?

Diese Waschstraßen, ziehen den Wagen nur an einem Rad (am Ende wird geschoben), die sind waagerecht gebaut, da rollt er nicht bergab, aber die Räder dürfen eben nicht blockieren in der Anlage. Deshalb auf N und den Wagen anlassen.

1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

• Da gibt es draußen auch meist eine Bedienungsanleitung, da steht dann sowas:

Motor anlassen, Hand-/ Feststellbremse lösen, Gang raus oder Automatik auf "N", alle Fenster, Öffnungen schließen, alle Fahrzeugfunktionen (z. B. Regensensor) auf Nullstellung, Fahrzeug verriegeln.

Feststellbremse ist eben auch AutoHold, das muss aus sein.

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

• muss ich mir mal wirklich durchlesen, kenne es nur so das der Motor eigentlich aus sein soll

und wenn er auf N mit Motor aus Berg ab rollt ( da dann nicht die Feststellbremse greift ) wird er auch durch die Waschstrasse gezogen, gedrückt, geschoben oder sonst was , der Motor muss dann die etwas feuchte Luft in der Waschstrasse nicht einatmen und es wird dann wohl auch kein Piepser piepsen, keine Batterie leer werden oder oder,. Oder?

• Der Motor kann doch auf N überhaupt nicht ausgeschaltet werden 🤔

Meiner jedenfalls meckert dann, dass ich erst auf P stellen soll.

• was sagt er oder was macht er. im Display wird angezeigt das man auf P stellen soll aber aus geht meiner

• Vergiss was hier stand

Einmal editiert, zuletzt von JK1410 ()

• So langsam ist das hier ganz schön amüsant ^^.

Was denken denn die Leute die ihren Corolla Hybrid noch nicht haben und das hier lesen, da wird sich ja keiner mehr durch ne Waschstraße mit trauen ^^.

Ist halt ne Raketenwissenschaft so ein Automatikauto 8o

• So langsam ist das hier ganz schön amüsant ^^.

Was denken denn die Leute die ihren Corolla Hybrid noch nicht haben und das hier lesen, da wird sich ja keiner mehr durch ne Waschstraße mit trauen ^^.

Ist halt ne Raketenwissenschaft so ein Automatikauto 8o

Fehlt noch der Toyota-Hybrid-Führerschein für die Waschstraße.